![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi!
Ich bin völlig am verzweifeln! Bei jedem starten meiner Startseite,öffenen sich immer wieder die gleichen HP's mit(sind halt diese typischen Sites). Jetzt habe ich logischerweise alle betreffenden Adressen bei Nortens I-Netseq. unter "Banner" "Werbung",sowie Datenschutz eingefügt,damit diese nicht mehr ausgeführt werden.Scheint aber nicht zu interessieren,da sie trotz dieser maßnahmen immer wieder angezeigt werden.Selbst die höhste Sicherheitsstufe bringt nichts. Auch mit den Tools wie Ad aware und Spybot lässt sich das ganze nicht loswerden. Hat jemand eine idee dazu?? Kann jeden Tip gebrauchen. Aggrrr!!! Wollte gerade ein Forums Smily setzen und was passiert?? Es öffnet sich wieder eine dieser Seiten!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Du bist verwurmt, vervirt und Dein Browser wurde Opfer eines Browser-Hijack. (Es gibt für alles Fachbegriffe.
![]() Solltest Du den Internet Explorer verwenden (was ich annehme), kannst Du noch Deine Startseite ändern? (Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Allgemein: Startseite) Was sagt Dein Antivirenprogramm? Solltest Du die Startseite nicht ändern können (der Zugriff darauf kann nämlich gesperrt werden), dann könntest Du es über regedit probieren. Der entsprechende Wert steht in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page Ach ja. Hast Du SP2 installiert und die letzten Security-Updates? Da kann man nämlich auch im MSIE geladene Add-Ons verwalten und wieder deaktivieren. Manchmal nisten sich die Schädlinge auch dort ein.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hier ist die Anleituung um das Chaos wieder los zu werden:
http://www.trojaner-info.de/anleitun...gtutorial.html Und hier gibts das dazu notwendige Tool in der aktuellen Version: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi!
Man bin ich froh auf so kompetente Hilfe gestossen zu sein. Der entscheidene Tip kam vom Börries. Die smilies hier im Forum gehen aber immer noch nicht. Ist aber nicht weiter tragisch. Hauptsache diese hijack Geschichte ist erledigt. Was sind das für zeiten im I-Net,wo man bald mehr Tools zum fixen,patchen,entfernen etc. braucht als Ram im Rechner;-) Vielen Dank nochmals für Euere tolle hilfe ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi Schubi,
schön, dass ich Dir helfen konnte. Bei meinem AG haben wir derzeit ca 8-10 Vorfäller dieser Art am Tag. So langsam krieg ich Routine diesen HiJack von den betroffenen Rechnern zu entfernen. ![]() Die Dinger sind eine Plage! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi!
8-10 davon am Tag!-Oh Gott,nichts für meine Nerven;-) Es wird langsam Zeit für eine "all in one" Software.
![]() |