![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Vorhanden sind:
Windows XP mit SP 2 Intel PRO/Wireless 2200BG (Centrino) Intel PROSet for Wireless 8.1.0 (aktuelle Version) Ich verwende die PROSet Software zum Wireless-LAN-Connect, da es mit der in Windows integrierten "Drahtlose Netzwerkverbindungen" Reichweitenprobleme gab. Wenn ich den Hardwareschalter für WLAN auf ON stelle verbindet sich die Intel Software brav mit meinem Access-Point. Problem: Windows bekommt es nicht mit. Genauer gesagt bleibt beim Wireless-Symbol im Info-Bereich der Task-Leiste das "rote X" und Internet oder Ping funktioniert nicht. Wenn ich auf "Reparieren" klicke startet Windows seine "Wireless-Schnittstelle" durch und nach ca. 10-15 sec funktioniert alles ordnungsgemäß (obwohl Windows meint, die Verbindung konnte nicht repariert werden - trotzdem verschwindet das oben genannte rote X und alles funktioniert einwandfrei). Irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?
![]() |