![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Samdim Tu-114. Die Gewichte im FS stimmen absolut nicht mit denen der Dokumentation überein, z. B. wird hier das Empty weight mit 93500kg, im FS mit 272156kg angegeben. Eine Differenz von ca. 178 Tonnen (!!) . Kann man das irgendwie berichtigen? Und ist es normal das man kein Payload "einladen" kann. Danke schon mal im Voraus !
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
Hallo Marc,
das mit dem Leergewicht kann ich gerade nicht nachsehen, bin nicht am Flusi Rechner, aber was in dem Bild angezeigt wird ist ein derzeitger Zustand. Es schliesst nicht aus doch Payload zu laden, gehe doch einfach mal in das Menue "Change Payload" und prüfe ob das möglich ist. Ebenso ist die Tu-114 nicht betankt, da steht auch zero fuel. Und um auf die ursprüngliche Frage einzugehen, klar kann man das Gewicht ändern, diese Werte sind in der aircraft.cfg eingetragen. Jedoch sollte man sich eine Sicherungskopie anlegen falls es schiefgeht mit der Änderung. Ich schau mir das später mal in meinem Flusi an und gebe Bescheid. Gruß, Wolfram
|
|
|
#3 |
|
B744, B777, MD-11
|
Hallo Wolfram,
das Payload kann man leider nicht ändern da es in "Change Payload" keine Möglichkeit dafür gibt .Werde mir jetzt mal die aircraft.cfg ansehen... Danke!
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
Hi Marc,
die aircraft.cfg habe ich inzwischen auch gesehen. Warum auch immer hat die Truppe um Samdim hier sehr exotische und nach meinen Unterlagen auch falsche Daten verwendet. Alle Gewichte sind deutlich zu hoch, ebenso die Treibstoffmenge und damit eben auch dieses Gewicht. Allerdings ist der Flugeindruck mit der originalen FD nicht schlecht, also haben die Jungs sich da schon Mühe gegeben, auch mit andern als realen Werten. Eine direkte Zuweisung einer Payload ist nicht vorhanden, damit könnte man aber noch leicht leben, falls nur geflogen werden will. Aber WARNUNG! Einfach die vermeintlich realen Werte eintragen bringt nur neue Probleme. Dann ist ein guter Teil der Flugdynamik auch daneben. Also das könnte nur mit etwas größerem Aufwand hingebogen werden. Meine einfachen Tests ergaben dann unschöne Sachen, die Reichweite ist viel zu gering, dafür hat man zuviel Triebwerksleistung und beim Takeoff schwebt die Tu-114 dann von selbst dahin ohne Anstrengung. Ebenso kommt das "porpoising" im Reiseflug deutlich durch. Also da werden sehr viele Parameter beeinflusst. Mein Tip für jeden der es testen will, nehmt mal langsam das empty weight und ebenso das MTOW zurück, so ca. 100.000 lbs pro Schritt und seht selbst. Ähnliches beim fuel, das können leicht 10000 Gal weg um wenigstens nahe an meine Daten aus dem Janes 1966 zu kommen. Weiterhin hatte die Tu-114 beinahe den doppelten Tragflächeninhalt ind 30 Prozent zuviel Spannweite gegenüber den Daten aus Janes. Naja, nichts für die Nietenzähler im FS aber Spass macht mir die Tu-114 auch so. Gruß, Wolfram
|
|
|
#5 | |
|
B744, B777, MD-11
|
Hallo Wolfram,
vielen Danke für deine Bemühungen ! Ich denke ich werde die Tu-114 nicht verändern, auch wenn es unrealistische Werte sind. Die guten Flugeigenschaften sollen darunter nicht leiden.Zitat:
![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|