![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo Flusi-Freunde,
habe leider das Problem, dass ich , nachdem ich ein Freeware-Flugzeug in den AIRCAFT-Ordner geladen habe, nicht in der "Flugzeuge-Auswahl" im FS9.1 wiederfinde. Tritt bei verschiedenen ADD-On-Aircrafts auf! Gibt es ein limit an Flugzeugen in diesen Ordner? Grüsse Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallo Heiko,
im *.Air File ist vermutlich unter "Aircraft Type=2" zu finden. Setze diesen Wert auf "0". Dann sollte es gehen. Den Air File öffnest Du z.B. mit AirEd. Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo Heiko,
nur als Tip, nicht als Anmache: Es bringt rein gar nichts, eine Frage in mehr als einem Thread zu stellen, siehe : http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=149430 Crosspostings sind weder hilfreich noch beschleunigen sie die Beantwortung Deiner Frage! Gruß Matthias
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo Heiko,
es könnte auch sein, das die Add-On Flugzeuge schlampigerweise gar keinen Hersteller oder sonstwie Eintrag haben und daher gar nicht unter dem erwartetetn Menue/Namen auftauchen. Das kommt leider immer wieder vor. Im FS Aircraft Auswahl Menue kann aber auch der Typ/Hersteller unter BELIEBIG angewählt werden,danach tauchen auch solche Karteileichen auf. Bedingung ist aber dass wie oben erwähnt nicht ein AI Eintrag im .AIR File steht. Gruß, Wolfram
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Ich habe auch festgestellt, dass viele Programmierer einen zusätzlichen (überflüssigen) Ordner in der ZIP Datei anlegen. Also anstatt meinetwegen
B757 /Model ...../Panel ...../sound etc was korrekt wäre, hast du dann im Aircraft Ordner nach dem entzippen B757 /B757LH/Model ...../....../Panel ...../....../sound etc Dann erkennt FS den Flieger nicht. Prüf das mal. Bin ich auch schon drauf reingefallen
![]() |