![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich habe seit heute mal wieder ein Problem, welches mit dem speichern von Bildern zu tun hat. Gestern und auch sonst habe ich, wenn ich zum Beispiel bei Airliners.net mir ein Bild gespeichert habe, dieses gleich mit einer bestimmten Nummer(also Namen für das Bild) bekommen. Außerdem war es immer in .jpg Format. Nun möchte es aber immer als .bmp gespeichert werden. Was ja mehr Speicherplatz benötigt. Wie kriege ich das wieder hin, das ich wieder als .jpg abspeichern kann?? Gruß Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2003
|
![]() Hi Robert
Wenn du ein Bild als jpg abspeichern möchtest,füge die Dateiendung dazu.Windows wandelt es dann um.Beispiel bild1.jpg<--.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ja, das geht zwar. Aber ich möchte ja jpg Bilder, weil die nicht so viel MB wegnehemen wie bmp's.
Man kann sie zwar in jpg umbenennen, aber die Datei bleibt gleich groß. Gibt es da noch andere Wege? Es kann ja nicht sein, das bei Airliners.net gestern jpg's waren und heute plötzlich alle auf bmp Format umgestellt sind?! Gibt es da nicht vielleicht irgendwelche Einstellungen, die ich verstellt haben könnte? Gruß Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Normalerweise kannst du jedes "bmp" öffnen und dann unter "Datei" und
"Speichern unter" als "jpg" (aus Dateityp-Liste aussuchen) wieder abspeichern. Definitiv z.B. geht das mit dem Standard-"Microsoft Paint". Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Die Bilder sind auf jeden Fall weiterhin JPEGs, sieht man an der Endung, wenn man sich die Eigenschaften des Bildes anschaut.
Warum man bei "Speichern unter..." kein .jpg mehr angeboten bekommt ist mir auch rätselhaft. Hat SP2 von XP da was gegen oder hat Airliners da was eingebaut. Auf jeden Fall geht es so wie von Norbert beschrieben, von über 3 MB auf 122 kb schrumpfen die Bilder. Gruß Tomas
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo A3XX,
wenn ich dich richtig verstanden habe, bekommst du beim Abspeichern von Bildern im Internetexplorer immer nur noch das Format bmp statt bisher jpg angeboten (dazu wohl auch noch mit dem immer gleichbleibenen Dateinahmen "unbenannt"). Gehe mal in den IE unter Extras/Internetoptionen und dann unter Temporäre Internetdateien "Dateien löschen" anklicken. Achtung, der Vorgang kann u.U. etliche Minuten dauern! Danach hast du hoffentlich wieder die jpg-Option - kenne das von meinem Rechner ![]() Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() Hallo,
das dachte ich auch zuerst, habs dann probiert aber es geht einfach nicht bei den bilder auf airliners.net könnt ihr das mal probieren, ob es euch möglich ist. Grüße Markus
![]() |
#8 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() aöso ich hab das jetzt ausprobiert und hab aber komischerweise genau das selbe Problem.
Es steht zwar kurz dort datei ........jgp wird geladen, dann rechtsklick bild speicherun unter, dann steht bei Name unbenannt und bmp. Wieso geht das ned als jpg? wasn da los? ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich habe das probiert was Roland geschrieben hat, aber danach ist alles so wie vorher. Es hat nicht geklappt.
Woran könnte es vielleicht noch liegen? Gruß Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Sorry, hab ich was verpasst?
Ich hab zwar noch nie bei airliners.net Bilder runtergeladen und hab das deswegen einmal ausprobiert. Einfach eine Rubrik ausgewählt, Bild ausgesucht, die "Large"-Variante gewählt, Rechtsklick auf das Bild, "Bild speichern als..." gewählt und einfach abgespeichert. Nur, das war mit Mozilla Firefox. Im MSIE bekomme ich nur die Auswahl, als bmp zu speichern. Auch dann, wenn ich den direkten URL des Bildes eingebe. Das Bild ist aber ein jpg und wird auch so auf der Webseite referenziert. Wenn ich das Bild auf meinen eigenen Server übertrage und mit dem MSIE von dort lade, funktioniert auch das Abspeichern als jpg. ![]() Auf jeden Fall ist das sehr eigenartig und man kann eigentlich nur jedem raten, auf einen Alternativ-Browser umzusteigen. Da passieren mir schon wieder viel zu viele Dinge im Hintergrund, die nicht wirklich nachvollziehbar sind. Alex
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |