![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() N'Abend Allerseits,
brauche mal Eure Hilfe. Ich benutze WIN-XP, FS8, GAP usw. Seit einiger Zeit zeigt die Speedanzeige beim Rollen immer ca. 15kts mehr an. DH. die Anzeige beginnt bei ca. 15kts. Dieses Phänomen zeigt sich z.B. bei EDDH. Bei EDDM wieder nicht. Benutze EWPro A319. Gleiches bauch bei den Standard-LFZ. Hat jemand eine Idee? Besten Dank im Voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Moin Charly,
das ganze schaut für mich irgendwie nach einem Windeffekt aus. Wenn Du mit der Flugzeugnase genau in einen 15kts starken Wind stehst, zeigt die Speedanzeige beim stehenden Luftfahrzeug immer 15KIAS an, weil ja hier die "Bewegung" durch die Luft gemessen wird. 15kts Wind und höher sind in EDDH auch keine Seltenheit. Um den Windeffekt als Ursache auszuschliessen, warte bis der Effekt wieder auftritt, gehe ins Wettermenü und drehe den Wind um 180°. Der Effekt sollte jetzt verschwunden sein.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Egal wo ich mit der PMDG737 oder mit dem PSS Airbus stehe fängt die Geschwindigkeitsanzeige erst bei 45 an
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Viele Fahrtmesser von jets zeigen auch erst ab 45 KIAS an, da der
Bereich darunter aerodynamisch uninteressant ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
![]() dafür haben alle diese Kisten ja auch ne Gesonderte Anzeige für GroundSpeed - welcher auch die exakte Geschwindigkeit zurück gibt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |