![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Halloeli,
nachdem ich doch schon einiges über die Add-ons von Phönix gelesen habe (eigentlich nur gute Kritiken, wenig Probleme), werde ich mir wohl auch die PSS-747 zulegen. Nun meine Frage: Wie sieht das Zusammenspiel der PSS-xxx-Maschinen mit ProFlight 2000 aus? Werden die Daten die mit PF2000 erstellt wurden automatisch ins FMC übernommen? Ich meine gelesen zu haben das es mit dem Autopiloten Probleme geben soll wenn der FMC von einer anderen Software, anstatt manuell gefüttert wird. Hat hier jemand Erfahrungen? Ciao, Oliver |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hi,
also ich flieg die 777. Da funktioniert es nicht, da ja PF2000 ein eigenes FMC verwendet. Man kann die daten vom FS2K flightplanner händisch ins 777er FMC eingeben, das geht dann. Ist aber bei vielen waypoints etwas mühsam und passt auch nicht immer mit den anweisungen der controller zusammen. Vielleicht gibts aber eine lösung, die wir beide nicht kennen??!! Gruss aus LoWW Max |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Ihr beiden!
Nun die Lösung für die Waypoints ist recht einfach. Ladet einfach den PF xxx.pln ins FMC! xxx steht dabei für den jeweiligen Flugplan aus dem das Adv. comp. wurde. PF legt seinen eigenen Flugplan in dieser Form ab. Ihr müsst dann nur nach Start und Landebahnen hizufügen und fertig ist der Plan. Tschau Jens |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
Hallo !
Es geht noch einfacher wenn du Fs Navigator 3.0 oder 4.0 verwendest: Man erstellt zunächst einen Flugplan mit z.B. SID´s- STAR`s und vielen Waypoints mittels NAV 4.0. Diesen exportiert man dann in den FS (ein Klick genügt). Jetzt kann man diesen Plan als PF 2000 Adventureplan erstellen. nach Fertigstellung des Adventures startet man den FS, öffnet das FMC der 747/777, geht auf Menü und importiert der Plan, den man mit NAV 4.0 für PF 2000 verwendet hat. Jetzt hast du in beiden Programmen den gleichen Plan (ohne manuelle Eingaben). Würdest du nur den FS Planer einsetzen, würden dir die Waypoints fehlen, ganz zu schweigen von den SID´s und STAR`s. Einziges Manko: Die Höhendaten werden nicht exportiert. Aber auch ohne PF 2000 kann man mit dieser Methode realistische Flugpläne in wenigen Minuten erstellen. Noch schneller geht es mit der Exportfunktion von Ultimate Airlines. Dann kannst du wirklich in 10 Minuten 10 Flugpläne für PF und PSS entwerfen. Viele Grüße, Nils |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
Hallo,
aber Du schaffst es nicht, die 10 Flugpläne in 10 Minuten durch PF2000 konvertieren zu lassen, oder ![]() Wenn ja, habe ich was verpasst. Grüße Mickman |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
@Nils
Hi, Deine Grundgedanke ist nicht schlecht, nur stimmen die beiden Flugpläne(primär, sekundär) nie überein. Drum eben den PF Plan weil der letzten Endes geflogen wird. Tschau Jens |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|