![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Hab in einer Datenbank Werte in einer Spalte per Right(,8) von 10 Zeichen mit vorangestelltem 'MK' auf 8 Zeichen getrimmt. Die Inhalte sehen jetzt so aus '00082219'. Wie schaff ichs, die führenden Nullen zu eliminieren? LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() ot:
wie kommst du eigentlich zu dem job? /ot
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Vergesst es, CAST hat alle meine Probleme gelöst ...
Danke frazzz für Deine geniale Meldung. Vielleicht hast Du ja Lust ein sterbendes DB Projekt kennenzulernen. Sind nur rund 600 Tables und ungefähr 10 mal soviele Triggers und SPs ... Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() verschiedene varianten sind möglich ... hängt von mehreren faktoren ab ...
*) willst es nur ausgeben, oder solls in der DB gespeichert werden *) welche DB (und dadurch welches sql) verwendest du (bitte immer angeben, damit man nicht alle deine posts durchlesen muss ![]() in oracle sql-plus würden mir da auf die schnelle 3 varianten einfallen: *) to_number *) replace *) translate
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() (natürlich nicht ohne sie vorher zu reinkarnieren) www.edv-bestattungen.at ![]() das beantwortet allerdings nicht meine frage, wie du zu dem job gekommen bist ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Das ist ne traurige geschichte die nicht hierher passt. Hab das System mehr oder weniger geerbt ...
LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |