![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
1.) Wären diese Einstellungen für xdsl/VoIP auf einem Router korrekt ![]() 2.) da ich es morgen bekomme (3ter Anlauf), und auf dem Zettel steht, dass man wegen der Rufnummernumstellung anwesend sein muss, aber die hotline meint "NEIN, ist unnötig".... muss man oder muss man nicht anwesend sein? pong
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() my ip musst leer lassen bei xdsl, ob voip funzt hängt vom modell und der firmware ab, bin da aber nicht am laufenden.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ok danke, und zweiteres?
pong
![]() |
#4 |
superkeksi
![]() |
![]() bei mir war es egal
termin hatte ich um 10 herum sowas um halb 10 hat eine dame mich am handy angerufen und gemeint das es absofort funktionieren sollte. darauf meinte ich, gut ich kann es ned testen da ich in der arbeit bin,aber ich werde es am abend testen. und das war es, seit dem funktioniert es eigentlich ohne probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Findet sich Dein Router nicht auf dieser Seite: http://www.filipic.biz/network3.htm
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
ist das nicht der Netgear? wird nicht gehn! oder wie schon zu vor erw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
@FendiMan ist ein Netgear FVM318 pong
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
inode bietet ja auch ned umsonst die Mehrplatzerweiterung um wenige € Aufschlag an ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() ja aber bei der mehrplatzfähigkeit ist das ganze
vorkonfiguriert von inode, und daran ist dann nix zu ändern, für 08/15 user sicher problemlos, aber für spezielle dinge problematisch. im übrigen auf xdsl.at wird da einem auch sehr bei fragen zu dem thema geholfen, kann ich nur empfehlen! ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Also Guru hat einen Zyxel Prestige 650 von inode inkl. VoIP, Mehrplatz und fixer IP-Adresse.
xDSL läuft mit PPoE, nicht PPTP! Standardmäßig ist der 650 so konfiguriert, dass im LAN 30 Adressen 10.xx.0.yy (yy=2-31) zur Verfügung stehen, netmask 255.255.0.0. Allerdings geht auch DHCP mit einer internen IP im Bereich 10.xx.zz.yy mit netmask 255.255.0.0. Nachdem Guru auch auf Firmennetzwerk durchtunnelt mittels IPsec und Firewallclient, gab es ungefähr eine Stunde ein Problem - dieses hat aber der Inodesupport sehr schnell hinbekommen. Einige Tipps, welche Router mit inode xDSL laufen, findet man auf www.xdsl.at; der inodesupport unterstützt diese Modems zwar nicht, aber die Damen und herren dort haben immer Tipps auf Lager, wenn was nicht klappen sollte. LG Guru |
![]() |
![]() |
![]() |