![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.02.2004
|
![]() Moin,
ich hab mir eine externe Festplatte gekauft, die ich an meinen WindowsXP-Laptop anschließen will. Dateisystem war FAT32, also hab ich eine Formatierung vorgenommen. Gegen Ende kam dann der Windoof-Alarm: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen." Wenn ich unter Eigenschaften der Festplatte schaue, steht da jetzt bei Dateisystem RAW. Meine Fragen: Was ist das? Wie bekomme ich die Platte nach NTFS formatiert? ![]()
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hallo?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() Hi!
Das RAW-Dateisystem kenn ich nur aus der Digitalfotografie.... Hast schon versucht neu bzw nochmal zu formatieren? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() raw - englisch - roh ...
... heißt, dass kein Dateisystem drauf ist. Einfach noch einmal mit NTFS formatieren. lg, Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Einfach neu formatieren.
Hat's funktioniert?
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Ich hab jetzt zweimal versucht, die Platte (LaCie, 160GB) neu zu formatieren, einmal über "Arbeitsplatz - Lokaler Datenträger - rechte Maustaste - formatieren" und das andere Mal über "rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - verwalten - usw.". Beide Male konnte die Formatierung nicht beendet werden.
Warum?
![]() |
#7 |
big poppa pump
![]() |
![]() Probier es einmal mit PartitionMagic!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich vermute eher, daß es sich um ein Software-Problem handelt, aber lassen wir das einmal unter Hardware.
Hast du schon Windows Xp Sp2 drauf ? Wenn nein, mach das zuerst. Was ist das eigentlich für ein Platte ? Lacie ? Hab ich noch nie gehört. Wo hast du die gekauft ? Hast du schon den aktuellsten Treiber von der Hersteller-Seite heruntergeladen ? Ich nehme einmal an es ist eine Usb 2.0 Disk, oder ? Ps: Habs schon gefunden: http://www.lacie.com/support/drivers/ Bitte die Instruktionen GENAU lesen und befolgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Danke soweit, ich probier's aus...
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
1. Notebook der Schwester meines Bruders Freundin startet nicht mehr! Alle Daten (Diplomarbeiten) verloren, Neuinstallation 2. Druckertreiber eines Arbeitskollegen liessen die eingebaute Firewall und den Virenschutz anschlagen, sodass das OS unbrauchbar wurde, nachdem dieser Treiber installiert wurde; Neustarts, Aufhänger, etc! Alle Daten verloren, Neuinstallation wie gesagt, würde gerne eine Ewige Liste machen, wozu das SP2 so fähig ist edit: Auch OHNE SP's läuft mein PC gut, nur aus einigen Sicherheitsgründen habe ich SP1 drauf, und solange ich keinen offensichtlichen Grund habe, an den Einstellungen meines Systems herumzudoktorn, lasse ich es stabil und sauber laufen |
|
![]() |
![]() |
![]() |