![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage zu GMAX. Ich habe folgendes Problem: Sagen wir mal, ich habe einen Quader. Nun möchte ich ein Polygon teilen. Dabei habe ich oft das Problem, dass nicht das oben liegende und sichtbare, sondern das unten, verdeckt liegende Polygon geteilt wird. Kann ich in GMAX irgendwas einstellen, damit solche Befehle wie "teilen" sich nur auf die sichtbaren Objekte bzw. Polygone beziehen? viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo,
es kommt ein bisschen darauf an, welche Technik du verwendet hast. Aber mit "Ignore Backfacing" aktiviert und "Cut" auf der Polygonen-Ebene müsste es klappen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Sergio,
danke dir! Muss ich gleich mal ausprobieren... und keine Angst, ich habe dich nicht vergessen, hatte halt nur ein bisschen Stress die letzten Wochen. viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich habe da mal noch eine Frage: Gibt es einen Befehl, mit dem ich alle Punkte auf eine horizontale Ebene setzen kann, zum Beispiel x=0 unter Beibehaltung der anderen Koordinaten? Ansonsten müsste ich ja alle Punkte per Hand setzen... viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |