WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2004, 23:21   #1
backflash
Jr. Member

Standard Virusattacken

Ich habe das Problem das seit dem neuaufsetzen meines alten Systems nach einem Boartausch immer wieder Virusattacken von W32.Spybot oder ähnlichem kommen und manchmal trotz Norton mit den neuesten Updates sich bei mir einnisten können und mein System extrem verschlechtern bzw. zum Absturz bringen und nochdazu kommt das die Windowsupdateseite nicht funkt. Installiert ist windows XP Home mit Sp1

Kennt jemand eine alternative Seite mit den WinUpdates? bzw. hat jemand einen direkten Link auf die Updates? SP2 funkt auch nicht, nach dem installieren stürzt das System immer ab
backflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 23:31   #2
Herbertus
Master

Standard

Hallo backflash!

Vergiss es!
Du bist schwer verwanzt!
1. Setz Dein System noch einmal auf - mit dem neuen mobo hat das nichts zu tun! Rücksetzung setzen!
2. Installiere alles was Du an Sicherheits-Software hast: Virenscanner, Firewall, Ad-Aware, Spybot etc. DANN erst geh' ins Netz und update ALLES.

Gruß
Herbertus
Herbertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 23:42   #3
backflash
Jr. Member

Standard

ich hab ziemlich alles reingeschmißen was ich daheim hatte bevor ich ins netz ging

Windows SP1, norton Virenscanner, zonealarm Firewall, Xp-antispy für die Einstellungen
Nachdem der Rechner on ging, habe ich ziemlich alle Updates gleichzeitig durchgeführt aber dennoch ging die Windowsupdateseite einmal, ich konnte aber nur 3 Updates durchführen und kurze Zeit später war der erste Virus da und wurde von Norton sofort entfernt. aber in regelmässigen Abständen von etwa 1h kann ich mit Sicherheit sagen das irgendwo ein Virus drinhängt. Das Internet war das letzte was ich eingerichtet habe und das nur um alles updaten zu können

PS: ich musste doch wegen dem Board neuaufsetzen, mit dem neuen Board ging das Win nicht mehr
backflash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort