WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2004, 14:12   #1
lupus
Jr. Member

Standard Festplatten-Wiederherstellung, was für Profis denke ich...

Hallo Freunde, ich hab mir ein Mega-Problem eingehandelt: Vorgeschichte: Freund ruft an, hat eine 2. Festplatte mit zigtausend MP3 in seinen Rechner eingebaut, die hat aber 2 Partitionen und auf jeder sind ein Teil der Lieder gespeichert. "Kann ich das zusammenlegen?"

Ja sag ich blöderweise, mit PartitionMagic geht es. Das hat er, Version 8, aber nur englisch, und ich assistiere ihm über Handy.

Zuerst muss er die eine Partition in NTFS umwandeln, das klappt noch gut.

Dann lotse ich meinen des englischen und der Computerei ziemlich unmächtigen Freund soweit, dass "Laufwerk F became a Folder of Laufwerk G" kommt, er bestätigt alles und dann kommen die Laufbalken mit dem Fortschritt.

Zum Geldsparen sag ich ihm: Wenns fertig ist rufst mich wieder an" und wir legen auf... das war mein größter Fehler!!!

Nach ein paar Minuten ruft er an: Du das Programm ist stehengeblieben, ich habs abgebrochen und jetzt zeigts nur "Unallocated" an... Balken war auf ca 25 %.

Verfluchtescheißegottverdammtesoeinblöderaffeabera uch

Das kürzel DAU fällt mir ein...

Und es gibt über PartitionMagic scheinbar nichts zu helfen, mit "Undelete" findet es keine wiederherzustellende Partition und weitergehende Operationen wollte ich ihm (und besonders mir) über Telefon nicht mehr zumuten!

Jetzt also meine Fragen: Das Ding wird ja mitten im Prozess abgebrochen worden sein, als es Daten von einer zur anderen Partition geschaufelt hat. Zuordnungstabelle und so alles im Eimer. Und natürlch kein Backup und keine Rescue-Disketten...

Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien mit einem UNDELETE-Programm wieder herzustellen??????? Sind die Dateien überhaupt noch "Kopflos" vorhanden, wie in der guten alten DOS-Zeit? Wie gesagt, NTFS!

Wer mir dabei behilflich sein kann, dem verspreche ich einen Platz in der ersten Reihe des Himmelreiches, das überigens unter MS DOS 67009.12.c läuft. Direkt neben SysAdmin Petrus dafst sitzen!

Danke!!!

PS: Und nie im Leben werde ich irgendeinem noch größeren Noob als ich mit Tipps weiterhelfen wollen, ich gelobe!
lupus ist offline   Mit Zitat antworten