![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich hätte ein paar fragen zu dem thema. wenn ich meine selbstgeschnipselten filme auf dvd brennen möchte.
ein bischen hab ich mich schon eingelesen und zu .vob files sind die avis auch schon konvertiert. mein einziges problem i brauch noch ein programm mit dem ich die .ifo und .bup files erstellen kann. ich hab IfoEdit ausprobiert, und das programm erstellt auch alle dateien ganz schön, aber wenn ich sie mit nero 6 als dvd-video brennen will gibt dieses eine warnung aus das die zuordnung nicht passt und die dvd wird nix. ich hab auch nero vision express und damit mal versucht eine dvd zu erstellen. aber beim hinzufügen meiner .vob files frisst das programm nur gigabyteweise speicher in der auslagerungsdatei und bleibt bei 40% beim importieren stehen. hier gibts doch sicher ein paar profis auf dem gebiet... helft einem n00bi ;o)
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
Lass doch die vob-files auch von Nero Vision Express erstellen. Dann passt alles zusammen. Der Nero Vision Express 2, von Nero 6, kann auch die avis lesen und umwandeln. lg, Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() erstmal danke, mit nero vision express die dvd erstellen funzt fast perfekt wenn ich die rohen avis reinlade, nur leider is nero beim vob-encodieren nicht gerade ein großmeister. so bring ich mit ach und krach 2.4 GB avis auf ne dvd. kann man da irgendwo etwas umstellen bei der qualität, hab selber nix gefunden.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Dort wo man die avis hinzufügen kann gibt’s unten einen Button auf dem steht in der englischen Version 'More' (hab leider keine Deutsche). Wenn man den klickt, wird das Fenster unten größer und es erscheint ein 'Video Options' -Button. Dort kann man einiges an der Qualität und der Bit rate umstellen.
lg, Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() ahja *blindwar* thx
![]() |