![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2004
|
![]() Hallo.
ich habe seit ein paar tagen den netgear rp614v2 router und möchte dadurch mit zu pcs ins internet einsteigen können. ich habe den router mit meinem pc (windows 2000) konfiguriert und das internet hat funktioniert. sobald ich aber den zweiten pc (windows xp) an den router anschließe, funktioniert das internet nicht mehr (auf keinen von beiden pcs). ich kann jedoch von beiden pcs auf den router zugreifen. hoffentlich kann mir da wer helfen da ich echt nicht mehr weiß, wo das problem sein könnte. mfg Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() hast du die mac des ursprünglich mit chello verbundenen pc's am router geklont?
haben die pc's unterschiedliche ip's? am besten du schreibst du uns mal die nw-einstellungen der pc's und des routers hier rein ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Teil bockt am Anfang etwas, bei mir mit ADSL-TA, dann läuft er aber wie ne eins.
![]()
![]() |
#4 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() hmm also ich hab den selben Router, habe aber nie Probleme damit.
Versuch es mal mit der neuesten Firmware: http://www.netgear.de/de/Support/dow...etail&id=10484
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() FIX eingetragen oder DHCP
ciao CM²S ![]()
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ich hab dem router die mac adresse meiner chello netzwerkkarte zugewiesen. ip und dns... les ich vom isp automatisch ein. die computer haben unterschiedliche ips.
aber sobald 2 pcs am router hängen -> "suchseite konnte nicht geöffnet werden". ich hab auch die neueste firmware drauf. mfg Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() blöde frage vielleicht, aber hast du die chello nw-karte beim 2ten rechner im einsatz?
greetz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() ich hab die chello netzwerkkarte gar nicht mehr im einsatz. verwende jeweils die onboard netzwerkkarten. die sind auch richtig installiert. ich hab einen "adressierungskonflikt". zumindest sag das das windows xp.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Das sagt ja wohl schon alles aus. Welche IP hat der Router und welche die 2 Computer?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() ich versteh das problem trotzdem nicht. die ips sind eh verschieden. router: 192.168.0.1
pc1: 192.168.0.2 pc2: 192.168.0.3 |
![]() |
![]() |
![]() |