![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo leute !
ich habe ein frage an euch,weil ich nicht mehr weiter weiß also Desktop PC: (anbindung WLAN zum Router bzw. Access point) ''''''''''' Arbeitsgruppe : MaxWork PC NAME: MarkusDesktop1 Firmen Laptop : (Kabel verbindung zum router) '''''''''''''''' Domäne : ww300 Name: atpcaunc so, folgendes problem : bei beiden PCs finde ich im gesammten netzwerk die arbeitsgruppe bzw. die domäne nicht ich muss direkt im netz nach dem PC namen suchen und ich finde beide gegenseitig bei beiden das selbe benutzerkonto funktioniert schon gar nix , für die zugriffe am Desktop PC habe ich also ein neues konto erstellen müssen und und kann mich vom laptop aus einloggen und auf meine freigaben zugreifen umgekehrt geht das nicht. am laptop kann ich gar kein konto erstellen,weil er das in der domäne nicht findet. (domäne darf ich nicht ändern) ich hab das was gefunden,wo ich lokal ein konto erstellen kann. so weit so gut klicke ich nun auf atpcaunc, dann kommt ein fenster zum einloggen so und dann nur noch den namen und passwort eingeben und es sollte gehen leider nicht, es kommt kein fehler, sondern das anmeldefenter mit "MarkusDesktop1" vorne angehängt und dann den benutzer wo ich mich beim laptop einloggen wollte warum weist er mich so zu sagen ab ? was ist falsch ? liegt es daran,dass der laptop eine domäne hat ? wollte auf meinen desktop PC eine domäne gründen,aber das geht nicht, weil ich nicht weiß wie ist das mein problem ? ich bitte euch helft mir weiter danke euch mfg markus
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
du böser
Wenn das dein IuK erfährt is er bös!!
Gruß Daddy
![]() |
#3 | |||||
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() cool danke für deine antwort
jetzt funkt es ! danke mfg
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bitte
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ww300? - nana wer wird denn da von der siemens vdo privat firmennotebooks verwenden
![]()
![]() |