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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Veteran
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Beiträge: 415
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![]() Hallo liebe Flusis,
im FS Handbuch und auf manch Screenshots habe ich schon gesehen, daß die Nachbrenner der Concorde im Flug rötlich glühen. Ich selber habe das bisher noch nicht am Flugzeug selber gesehen. Daher meine Frage, schimmern die überhaupt wirklich rot und wenn ja, wie bekomme ich das im Simulator hin??? Zünde ich evtl. die Nachbrenner gar nicht richtig? Gruß Euer Franky |
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#2 |
Hero
Registriert seit: 25.03.2000
Alter: 50
Beiträge: 835
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![]() Wie es von aussen ausschaut hab´ ich gar nimmer so in erinnerung, aber die nachbrener musst du extra einschalten.
Mit F4 ist voller schub ohne nachbrenner wie üblich aktiviert, mit gleichzeitigem "shift"+"F4" wird der afterburner ein und ausgeschalten. Ob der nachbrenner an oder aus ist zeigt dir ein kleines Lämpchen an den Triebwerksinstrumenten... |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
Beiträge: 415
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![]() Ja, das schon aber wie gesagt ich sollte dazu noch wissen, ob die irgendwann rötlich schimmern oder ob das nur nachträglich in die Screenshots verändert wurde.
Danke dennoch... Franky |
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#4 |
Elite
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![]() hi,
also bei mir glüht auch mit Nachbrenner nix ![]() Butterfinger |
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#5 |
Hero
Registriert seit: 25.03.2000
Alter: 50
Beiträge: 835
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![]() Im Grunde landet sich die Maschine wie jedes andere Flugzeug auch, finde ich. Man muss halt sehr schnell anfliegen, etwa 190 kt im ils anflug, klappnase voll gesenkt. Wenn man den glideslope erreicht, dann fahrwerk raus.
Erst bei etwa 800 - 1000 ft über dem Boden die Geschwindigkeit reduzieren. Während des anfluges sind etwa 7° pitch attitude notwendig. Man sollte die geschwindigkeit so abbauen, dass man bei 300ft über grund etwa 165 kt erreicht. Auch zum halten von 160-165kt ist Leistung notwendig, (ca.85%N2). Mit etwa 150-160 kt ausschweben (die pitch attitude erreicht bis zu 10°, mehr als 12.5° bedeuted tailstrike). Bewusst ausschweben, den radaraltimeter beachten. Bei ca.20ft den schub auf leerlauf nehmen. Nach der Landung den zug am höhenruder nur langsam lassen, damit das Bugfahrwerk nicht zu schnell absinkt und aufkracht. Wenn das bugfahrwerk dann aufgesetzt hat, setzen die bremsen ein. [Dieser Beitrag wurde von Stefan_R am 20. Januar 2001 editiert.] |
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#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
Beiträge: 415
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![]() Also wie gesagt hab ich das bisher im FS Handbuch glaube ich gesehen und auf folgender Homepage sieht man auch ein Pic wo die Dinger glühen (ob das nun realistisch ist oder nicht) aber schlecht wärs wirklich nicht oder?!?
http://www.flugsimulator.de/flightone1/fsclouds2k.htm Übrigens...ähm *lach* ich hab die Concord ehrlich gesagt noch fast nie richtig geflogen, daher weis ich auch nix zum Thema landen.....sorry !!! Gruß Franky |
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#7 |
Elite
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![]() hi,
ja das Pic ist cool, allerdings glüht bei mir nix, wie gesagt.........kann mir höchstens vorstellen das das ein Ad-on Flugzeug ist. Die Düsen meiner SR71 (ein Mach 3 Aufklärer) glühen auch. Ist also machbar.......... Butterfinger |
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#8 |
Senior Member
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![]() Hallo auch bei mir glüht nix ich merke nur das der Nachbrenner an ist, weil der Treibstoffdurchfluss steigt. Aber noch mal ne andere Frage: Wie bekommt man das Teil auf Macht 2? Wenn ich in Höhen von 60.000Fuß
fliege schmiert mir das Ding mit Stömungsabriß und gezündeten Nachtbrennern bei gerade mal 5Grad Steigung ab? Und wenn ich tiefer fliege ist die Geschwindigkeit zu hoch. Fragen über Fragen!!! Gruß TvdU |
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#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
Beiträge: 159
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![]() Hi TvdU,
ja, die Frage habe ich mich auch schon gestellt und erst einmal herzlich gelacht! Bei mir wird der Flieger auch immer langsamer, je näher ich FL450 komme, und zwar mit und ohne Nachbrenner! Irgendwann steigt er dann garnicht mehr - A. Pretrausch beschreibt in seinem Handbuch, dass der Steigflug ohne Nachbrenner erfolgen muss. Erst im Horizontalflug wird dann für kurze Zeit der Nachbrenner gezündet, um auf Geschwindigkeit zu kommen. Bei Mach 1.7 wird der Nachbrenner wieder abgeschaltet. W. Leinhos ist in seinem Handbuch genauer und beschreibt auch schon für den Horizontalflug in FL280 das Einschalten der Nachbrenner bei Mach 0.95 und das Abschalten derselben bei Mach 1.7. Leider beschreibt er nicht genau, wann mit dem Steigflug fortgesetzt werden soll... Na, da haben wir ja noch eine Menge zu üben. Bis Bald Gerd |
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#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
Beiträge: 415
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![]() Also ich bin sie jetzt auch mal geflogen......naja ich wollte, aber ich hab das Ding nichtmal in die Luft bekommen??? :-D
Franky |
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