![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo simmerkollegen
das was mir in letzter zeit aufgefallen ist, ist das mein bildschirm ab und zu wärend oder auch vor/nach dem flug einfach einfriert. der ton bleibt aber! was soll ich tun?!?!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.06.2000
|
![]() Hallo Mister
Erst mal solltest Du den "Kollegen" mitteilen,welchen Flusi Du meinst!!! Was Du alles installiert hast u.s.w. Gruß Theo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ...FS2000, MadDog 2000 und FSclouds.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hallo Volare!
Also dem Profil und der üppigeren Hardware nach fliegst fs2k oder? Äh, windows ist sonst stabil? Rennen andere Spiele stabil? Dann könnte es ein add on sein. Wenns nach längerem Spielen auftritt, ists vielleicht ein Temperatur Problem. Die Athlons und modernen 3d Grakas werden ziemlich warm, da kann sich warme Luft im Gehäuse stauen! Habe das bei mir mit zusätzlichen Gehäuse Lüftern im Keim erstickt. Ich glaub nur das atx Netzteil reicht als case lüfter nicht mehr aus, wenn man die watt zahlen der komponenten auf die kleine pc kubatur rechnet, ists ja auch eine irrsinnige Heizung! Mach mal den Seitendeckel auf, vielleicht bringts was! Dann stelle die Bildschirm schoner aus, deaktiviere mailchecker und internet programme, und verzichte auf die advanced powersave funktionen. Desktop und fsim probeweise auf die selbe auflösung und farbtiefe, probeweise 16 bit stellen. ALLE anderen Programme ausser den Fsim, und evtl joystick progr. abstellen!(mit strg alt entf alles bis auf systray und explorer) Wenns ein generelles Stabilitätsproblem ist, sind vielleicht Treiber schuld, oder irgendein Gerät braucht freie interupts, da könnte man den 2ten com port deaktivieren. Hp scanner sind keine dran oder? Die haben da manchmal status prüfprogramme die im hintergrund rennen...... Via treiber damals ordentlich drauf und so? Irgendwelche Festplatten controller software vergessen? Vielleicht liegts am RAM? richtige geschwindigkeiten fürs ram? vor dem spielen immer neu starten erhöht die stabilität und befreit das ram von überresten.... bewege auch wenn du mit autopilot spielst die maus und drück hie und da shift(alle 8-10 minuten), damit sich kein Bildschirmsave oder sonstiges powersave einschaltet- es gibt den fall das obwohl kein Bildschirmschoner und keine powersaves unter eigenschaften angewählt sind und obwohl "immer an" überall gewählt ist, sich trotzdem ein hardware powersave aktiviert....... hängt ein gerät am pc das sich einschaltet um irgendwelche uhrzeiten? (hatte das mal mit einem digitalen VCR der über Firewire dran war, wenn sich der um punkt anstellte um die systemzeit zu justieren, je nach situation, -> absturz!) hmmmmm. .... es gibt so viele möglichkeiten, vielleicht ein mieser treiber oder so, und schon ists aus mit der stabilität. Manchmal laufen die dinge frisch aus der Schachtel stabil, erst durch die ganzen neuen Treiber, detonatoren und was da alles rumsaust, wirds dann haarig..... Naja, kann man nur raten und probieren, wird steinig der weg...... alles gute einstweilen, servus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() wirds mal testen...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Stefan_R: Hallo Volare! Also dem Profil und der üppigeren Hardware nach fliegst fs2k oder? Äh, windows ist sonst stabil? Rennen andere Spiele stabil? Dann könnte es ein add on sein. Wenns nach längerem Spielen auftritt, ists vielleicht ein Temperatur Problem. Die Athlons und modernen 3d Grakas werden ziemlich warm, da kann sich warme Luft im Gehäuse stauen! Habe das bei mir mit zusätzlichen Gehäuse Lüftern im Keim erstickt. Ich glaub nur das atx Netzteil reicht als case lüfter nicht mehr aus, wenn man die watt zahlen der komponenten auf die kleine pc kubatur rechnet, ists ja auch eine irrsinnige Heizung! Mach mal den Seitendeckel auf, vielleicht bringts was! Dann stelle die Bildschirm schoner aus, deaktiviere mailchecker und internet programme, und verzichte auf die advanced powersave funktionen. Desktop und fsim probeweise auf die selbe auflösung und farbtiefe, probeweise 16 bit stellen. ALLE anderen Programme ausser den Fsim, und evtl joystick progr. abstellen!(mit strg alt entf alles bis auf systray und explorer) Wenns ein generelles Stabilitätsproblem ist, sind vielleicht Treiber schuld, oder irgendein Gerät braucht freie interupts, da könnte man den 2ten com port deaktivieren. Hp scanner sind keine dran oder? Die haben da manchmal status prüfprogramme die im hintergrund rennen...... Via treiber damals ordentlich drauf und so? Irgendwelche Festplatten controller software vergessen? Vielleicht liegts am RAM? richtige geschwindigkeiten fürs ram? vor dem spielen immer neu starten erhöht die stabilität und befreit das ram von überresten.... bewege auch wenn du mit autopilot spielst die maus und drück hie und da shift(alle 8-10 minuten), damit sich kein Bildschirmsave oder sonstiges powersave einschaltet- es gibt den fall das obwohl kein Bildschirmschoner und keine powersaves unter eigenschaften angewählt sind und obwohl "immer an" überall gewählt ist, sich trotzdem ein hardware powersave aktiviert....... hängt ein gerät am pc das sich einschaltet um irgendwelche uhrzeiten? (hatte das mal mit einem digitalen VCR der über Firewire dran war, wenn sich der um punkt anstellte um die systemzeit zu justieren, je nach situation, -> absturz!) hmmmmm. .... es gibt so viele möglichkeiten, vielleicht ein mieser treiber oder so, und schon ists aus mit der stabilität. Manchmal laufen die dinge frisch aus der Schachtel stabil, erst durch die ganzen neuen Treiber, detonatoren und was da alles rumsaust, wirds dann haarig..... Naja, kann man nur raten und probieren, wird steinig der weg...... alles gute einstweilen, servus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo Volare (trallala),
Stefan hat Dir ja schon einiges geschrieben zum ausprobieren. Und ich gebe Dir auch noch ein Tip: Probiere es mal mit dem virtuellen Arbeitsspeicher (Arbeitsplatz, Systemsteuerung, System, Leistungsmerkmale, Viruteller Arbeitsspeicher). Sollte dieser von Windows verwaltet werden, stelle es um auf benutzerdefiniert mit folgendem Eintrag: Minimum xxx mb Maximum xxx mb (empfohlen ist der dreifache Wert Deines RAM. Bei 256 MB also 768 MB = xxx. Zahl eingeben, nicht xxx ![]() Voraussetzung dafür ist aber, dass Du genügend Platz auf der Festplatte hast. Denn die MB werden dann reserviert. Hast Du weniger Platz, gibts Du eben einen kleineren Wert ein. Ich habe zum Beispiel min und max nur 250 MB. Grüße Mickman |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Mister Volare:
hallo simmerkollegen das was mir in letzter zeit aufgefallen ist, ist das mein bildschirm ab und zu wärend oder auch vor/nach dem flug einfach einfriert. der ton bleibt aber! was soll ich tun?!?!?!<HR></BLOCKQUOTE> Hi, leider wissen wir nicht welches Mobo und welche CPU Du verwendest. Im Falle eines Asus A7V und Thunderbird solltest Du unbedingt das neueste Bios (1005) aufspielen, dann bist Du diese blöde sporadische Einfriererei los. Unter dem Bios 1004 (wird als Standard ausgeliefert) gibt es einen Schalter "Performance". Dieser steht als default auf "optimal". Der muss unter dem 1004 auf "normal" gestellt werden sonst friert der FS nach kürzerer oder längerer Zeit ein. Beim 1005 Bios ist das nicht nötig. Vielleicht hilft Dir das oder auch einem anderen Flusi Kollegen. Viel Glück Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Hallo,
das gleiche Problem hab ich in letzter Zeit auch öfters und das seit ich einige Mesh´s und u. a. FS Clouds installiert habe. Ich denke das liegt an meiner nicht so guten Grafikkarte?!? Anderst kann ich mir das nicht erklären??? Gruß Franky |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Hi Simmer,
ich hatte mal das gleiche Problem... Bei mir lag es am zu schwachen Netzteil 300W sind minimum |
![]() |
![]() |
![]() |