![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
Hi Leute,
ich hab wieder mal angefangen Gothic 1 zu spielen, und häng jetzt bei einem bestimmten Quest, das unlösbar scheint. Vielleicht wisst ihr Rat: 1. Kapitel. Ich soll neue Seelen für die Bruderschaft anwerben. Hab bereits den Typen im alten Lager gefunden der überlaufen will, und zugesagt ihn zum Sumpflager zu bringen. Ich laufe mit durchs Südtor und sollte hier eigentlich die Wachen bestechen. Leider fehlt eine der Wachen, die ist von einem Schattenläufer aus dem Wald umgebracht worden (der ist mir mal bis zur Stadt nachgelaufen und hat die Wachen angegriffen). Ich kann jetzt niemandem mehr mein Bestechungserz geben, und damit läuft der Überläufer (ich glaub er heißt Dusty) zwar ewig hinter mir her, aber er meint selbst nach der Ankunft im Sumpflager noch, wir können jetzt losgehen(!) Ich glaub die Wache hätte nicht umgebracht werden dürfen - kann ich das jetzt noch irgendwie ausbügeln (Cheat, ...?), oder muß ich von vorne anfangen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2004
|
Hi!
Klingt nicht gut, was da mit Dusty abläuft. Hatte auch mal das gleiche Problem. Die Quest war bei mir dann leider unlösbar. Sonst schau mal nach einem Patch oder so, kopier aber auf jedenfall die Savegames, bei mir warns nach dem patchen futsch. lg lethys
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Ich kann dir zwar leider auch nicht direkt weiterhelfen, aber probiers mal in diesem Forum: http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?f=103 da sollte dir wer weiterhelfen können.
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Danke für den Tip, werds im Gothic Forum probieren.
Den neuesten Patch hab ich sofort nach dem installieren draufgespielt, kann ich also nicht mehr machen. Oder soll ich probieren ihn nochmal zu installieren - würde das solche Fehler ausbessern? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Hast du vorher nie gespeichert? Weil du musst beide Wachen bestechen damit das funzt. Ich glaube da hilft nur einen alten Spielstand laden
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Klar hab ich gespeichert - immer ein Speicherplatz nach dem anderen von oben nach unten - und dann wieder von oben anfangen.
Da der Schattenläufer schon ziemlich an Anfang die Wache gekillt hat hab ich das Savegame längst nicht mehr. ![]() Wenn ich das gewusst hätte. Ich hab mir bei dem Kampf noch gedacht "He lustig, die Wachen können ja doch sterben" ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
JoWood Productions
|
Das kann man auch gut ausnützen, zB kann eine Wache oder ähnliches ein starkes Monster für einen töten, wenn man zB ein Rudl Orks hinter einem hat und in Khorinis das Stadttor passiert, erledigen die Wachen die Orks, wenn du schnell genug bist kannst dem Ork den letzten schlag verpassen, dann bekommst sogar die Punkte
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
Ich weiß, ich war auch sehr überrascht das der Schattenläufer einen NPC killen kann, ohne den man das Spiel offensichtlich nicht mehr schaffen kann.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
JoWood Productions
|
Das Spiel kannst ja noch schaffen
![]() Du kannst dir aber ein SaveGame runterladen... gibt einige im Netz zb. hier... SAVEGAME - AUFNAHME INS LAGER aber dein Charakter ist dann halt wieder von den Werten, Ausrüstung usw. anders... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
Naja, ich hab jetzt noch zwei offene Quests:
Neue Seelen für die Bruderschaft (das mit Dusty) und Die Große Sache der Bruderschaft (im Auftrag von Raven ins Sumpflager, soll mich dort umsehen und -hören) Ich nehm an die Große Sachen ist wichtiger, aber es wollen momentan keine Gurus mehr mit mir reden (außer dem beim Eingang und dem am Tempelplatz, die hab ich schon überzeugt) Neu laden würd ich gern vermeiden, man identifiziert sich ja doch irgendwie mit seiner Spielfigur ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|