![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() Habe einen Computer mit Win98 bekommen und kann ihn mit keiner
Bootdiskettestarten. Wenn ich ihn normal starte funkt. alles, erkennt alle Partitionen mit Fat32. Starte ich ihn mit einer Bootdiskette oder mit der Windows-CD erkennt er das Format der Partionen nicht. Was könnte der Grund für sowas sein, klingt irgendwie nach einen speziellen Bootblock oder so was in der Art, oder? Früher hats doch mal so Programme gegeben damit größere Festplatten unterstützt werden die auf dem Bootblock kopiert wurden aber da kam immer so ein kleiner Text mit Version und so, das ist leider nicht der fall. Es handelst sich um eine Festplatte mit 8,4 GB Partiton und mit einer zweiten 4,81 GB Partion -sollte doch kein Problem sein. Eine zweite Festplatte gibts auch noch mit 20 GB die leider auch nicht als Fat32 erkannt wird. Zur Zeit ist W98SE installiert wollte das nun mit W98 1. Edition ersetzten da ich die SE Cd nicht mitbekommen habe und noch eine original W98 nutzlos herumkugeln hab. Liegt da vielleicht irgendwo der Fehler? Vielen Dank Achja wenn ich mit einer anderen Startfestplatte (leider nur Linux) oben wird wenigstens die 20 GB problemlos erkannt.
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |