![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem;
ich fliege (mit FS2004 )ca. 1-2 Stunden ohne Probleme und wenn ich im Landeanflug bin macht es einen hörbaren Klax und der PC schaltet von alleine aus und fährt dann wieder hoch. Ich habe heute das Netzteil gewechselt, in der Annahme es sei zu schwach, aber der Fehler wiederholte sich. Könnte es die Graka sein ? Mein Händler baute heute eine neue ein und nach ca. 10Min. Betieb von FS2004 stürzte der PC wieder ab. Habt ihr vielleicht eine Ahnung oder wie soll ich nun vorgehen um dieses Problem zu lösen, mir vergeht so langsam die Lust am fliegen ![]() ![]() Vielen Dank für die Hilfe (hoffentlich) im Vornherein ulrich in der Nähe von LIPB |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Schalte einmal den automatischen Neustart aus, umstellen kannst Du es unter:
System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Hakerl weg bei "Automatisch Neustart durchführen". Wenn der Rechner jetzt wieder ein Problem hat, kommt ein Bluescreen, der stehen bleibt und Angaben über den Grund macht.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() es könnte aber auch ein problem mit den rams sein. check diese mal durch.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo FendiMan und hoshibrother,
leider kenne ich nicht eure Namen, schade. Vielen Dank für Eure Hilfe, leider hat es mit der Antwort etwas gedauert, aber nach langem Testen habe ich den Fehler nun fast 100%ig gefunden. Vorerst habe ich von meinem PC Händler ein neues stärkeres Netzteil (400W) eingebaut, den Fehler hat es allerdings noch manchesmal gemacht. Letztendlich habe ich mir eine neue Graka Asus A9550 ausgeliehen diese gestern Abend eingebaut, alte Treiber vorher deinstalliert und die Neuen installiert. Seit heute Vormittag bis ca.17.00 hat das Ding funktioniert und ab 19.30 bis vorher ebenfalls. Scheinbar war-ist die Graka defekt. Ich bin nun richtig froh darüber, dass ich nun hoffentlich mich dieses schönen Hobbys ungetrübt fröhnen kann. Noch kurz zwei Fragen; sollte ich besser ein stärkeres Netzteil, 450W, einbauen, damit ich ausreichend Reserve habe. Meine alte Grafikkarte ATI Radeon 9800Pro müsste noch in Garantie sein ( im Herbst 2003 gekauft); falls sie nicht mehr ausgewechselt werden sollte, welche würdet Ihr mir empfehlen? Die derzeitige ATI Radeon 9550 läuft ganz prima, aber ist sie für den Flusi wirklich ausreichend ? Ich möchte jedenfalls nicht mehr eine allzu teure in mein System investieren. Viele Grüße ulrich PS. Vielleicht könnte man eure Namnen erfahren, wäre halt persöhnlicher.... |
![]() |
![]() |
![]() |