![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Ich weiss, wurde schon ein paar mal behandelt. Aber ich hab trotzdem noch ein paar Fragen an die Gurus.
Ich habe das - ziemlich gute - Mesh von FS-Genesis für ganz Europa und mehr... Jetzt trifft natürlich genau das ein, was zu befürchten war, nämlich dass es zu ein paar unschönen Effekten in Wien (kaum wahrnehmbar, aber doch) und besonders auf den Flugplätzen von Stefan Rausch (LOAN, LOWK, LOWS...), wo die Bodentexturen für die Taxiways und den Apron verschwinden, (wohl aufgrund der angewandten "alten" Technik) kommt. Jetzt gibt es die Aussagen dazu, dass daran die LOD-Programmierung Schuld hat. Was mich interssiert ist, ob FS-Genesis tatsächlich bei ihrem 76 m Terrain LOD 10 und Heinz bei der AP LOD 9 verwenden. Denn wären beide LOD 9 müsste doch theoretisch die in der Szenerie-Cfg höher gesetzte die darunterliegende überschreiben - oder ist das nicht richtig? Wenn das richtig ist, könnte man der AP dann einfach LOD 10 geben und das Problem wäre behoben? Sehr leihenhaft, ich weiss ![]() Danke für die Aufmerksamkeit. Bernd PS: übrigens gibt es Darstellungsprobleme am Bodensee. Da hab ich in der Mitte ein paar Bodenkacheln. Ist aber sicher ein LC oder Küstenlinienproblem und hat mit Mesh wohl eher nix zu tun... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hi,
genau das Problem habe ich mit dem Bodensee auch. Offensichtlich scheint irgendwas in der Friedrichshafener Gegend falsch zu sein. Habe ploetzlich Inseln wo vorher keine waren... Siehe Thread: AtP2004 - keine Airport Objekte Werde den Tip mit der Umpriorisierung in der Bibliothek ausprobieren Gruss Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Aber kann niemand etwas zum Meshproblem sagen? Joooaaaachiiiim!
Danke, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi!
Da stimmt in der tat etwas nicht,wenn man auch das Genesis Mesh installiert hat!! Ich habe tw merkwürdig spitz zulaufende Gipfel,die zweifels ohne nicht von atp stammen können. Bin aber noch selbst am testen. Bei mir gibt es noch mehr solcher kleinen niedlichkeiten.Ich muß erstmal schauen,welche Adds hier als Störfactoren bei "MIR" in frage kommen. Dr.Buhre ist im Urlaub,ist aber schon infomiert ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo Leute:
1. Das FSG Europa Mesh ist LOD9. 2. Bei Add-on Mesh ist im FS9 die Prioritaetensetzung vertauscht!!! Wenn man zwei oder mehr Mesh Files mit demselben LOD fuer dasselbe Gebiet hat, wird das angezeigt, dass in der Scenery Library weiter unten (!!!) installiert ist. Siehe http://www.fs-traveler.com/priority.shtml Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ach ja den Holger gibt es ja auch noch
![]() Könnte das mein Problem lösen? Falls ja,dann wäre das FSG Mesh zumindest in Austria nicht so prall. Morgen weis ich mehr. Danke Holger ![]()
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Damit scheint das Problem teilweise gelöst. Was mir aber aufgefallen ist, in Wr.Neustadt steh ich vor den Hangars noch immer in der Wiese und der Taxiway verschwindet noch immer zum Teil.
Ich habe auch die Mesh-Szenerie komplett weggeschalten, aber der Fehler bleibt bestehen. Muß ich noch etwas bei den Layern beachten? Vielleicht zw. AP und AA? Meine Szeneriebiblo schaut jetzt ungefähr so aus: Mesh-Europa Apvis Apdem AA2 AA1 Ap... der Rest Oder ist das ein AA-Fehler??? Danke, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Moin!
So,da bin ich wieder( seit kurzem mit 3 kids,da muß man schon sehen wo man Zeit her bekommt) ![]() Zuesrt zu Bernd seiner Scenerybibliothek: Wo kommt der Eintrag Mesh Europa her??? Wenn Du das FS Genesis Mesh verwendest,düfte es gar keinen SB Eintrag als solches geben! Es sei denn Du hast sie manuell und als Eigene Scenery installiert. Denn FSG nistet sichvo Haus mit folgenden Einträgen zumindest bei mir ins Scnery\World Verzeichniss ein: Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_britishisles_ e.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_italy_n.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_germany_s.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_france_e.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem19m_eu_matterhorn.bg l Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_baltics.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_sweden_s.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_norway_s.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_germany_n.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_denmark.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_romania.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_aegean.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_greece.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_balkans.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_poland.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_sicilia.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_sardinia.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_italy_s.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_france_w.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_britishisles_ w.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_esport_e.bgl Copied File: C:\FS2004 Acof\scenery\world\scenery\dem76m_eu_esport_w.bgl Somit schiebt sich dieses Mesh eigentlich selbstständig in den Vordergrund,solange kein weiteres Add on Mesh installiert wird. Also in diesem Fall u.a.ähnlich dem LC System. Nach der ATP install.zeigt sich meine SB wie folgt: [Area.148] Title=Austria Pro 2004 Mesh Active=TRUE Layer=146 Local=C:\FS2004 Acof\atp2004\ATPDEM Required=FALSE Remote= [Area.149] Title=Austria Pro 2004 LandClass Active=TRUE Layer=147 Local=C:\FS2004 Acof\atp2004\ATPLC Required=FALSE Remote= [Area.150] Title=Austria Pro 2004 Objects Active=TRUE Layer=148 Local=C:\FS2004 Acof\atp2004\ATPVIS Required=FALSE Remote= [Area.151] Title=Austria Pro 2004 Vienna Active=TRUE Layer=149 Local=C:\FS2004 Acof\atp2004\ATPWN Required=FALSE Remote= Erstelle doch bitte mal ein Screen mit den Koordinaten von den/der beklagten Stelle/n. Dann kann ich sehen,ob das bei mir auch so ist. So nun zu meinen Erkentnissen: Habe ein Screen erstellt,in dem ein Vergleich mit und ohne FSG Mesh zu sehen ist. Wie man unschwer erkennt,sieht man keinen Unterschied. Was bedeutet das nun?Sind beide Mesh's etwa identisch ? Ich bin kein Mesh Experte,da müsste man schon unseren Prof.Holger,Dr.Buhre oder Horst zu befragen. Für mich stellt sich die ganze Sache so da: Da wie eingangs schon erwähnt sich das FSG Mesh ins Scenery World Verz.installiert,wird das FSG Mesh aufgrund der ATP Mesh eigenen Verzeichniss Position überlagert. Weiter oben im Thread schrieb ich von spitz zulaufenden Gipfeln. Diese sah ich bei meinen testerein vorerst nicht mehr. Also bei dem Vergleichs Screen(aus der Ferne ist alles bestens). Auf dem nächsten Screen(Nahaufnahme) sieht man aber wieder diese Dreieckigen bzw.spitz zulaufenden Gipfel.Und das mit und ohne FSG Mesh!! Erst wenn ich mich den Gipfeln nähere,bekommen sie diese m.E.unrealistische Form. Auch bei mehrfacher umrundung,so das sich die Scenerydarstellung eventuell erholen kann,kommt es zu keiner besserung. Erst wenn ich mich wieder von diesen entferne siehts wieder besser aus? Dieser Effekt ist im Prinzip ein Spiegelverkertes Abbild von der Texture Darstellung. Hier ist es ja meistens so, daß sobald man sich diesen nähert,eine Verbesserung der Darstellung erreicht wird und bei Entfernug dieser, diese irgendwann verschwimmen. Kann irgendwer mal ein Screen von folgender Position zum vergleich erstellen?: N47° 3.97' E12 40.86' ALT 12666 HDG 029° Bin mal gespannt ,wie sich das erklären lässt. Ansonsten eine geniale Scenery eines kompletten Staats ,die mit eigenem Mesh,LC und super Texturen zu überzeugen weis. Hier der Vergleichs Screen:
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Und hier die o.g. Nahaufnahme:
![]() |