![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() jo, den brenner hab ich mir gestern spontan beim MM gekauft (in Traxdata Retail Verpackung um 89,-).
Preis ist wirklich OK, Brenner scheint gut zu gehen. Nachdem ich keinerlei Testberichte darüber finden konnte, wollt ich Euch mal fragen, ob das wohl ein brauchbares Gerätl ist? Wollt zwar auf einen AOPEN warten, dne gibt es aber noch lange nicht, aber 4x DVD-DL hat mich dann überzeugt ![]() zumal die NEC ja schon immer recht gut waren, oder?
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Leider dürfte die Firmenpolitik von NEC von Qualität auf Quantität umzuschwenken. Die unzähligen FW-Updates für die Brenner verschlechtern das Ergebnis eher als es zu verbessern. BTW, wo spielst den eigentlich die gebrannten DL ab? Qualität des Brennergebnisses schon überprüft? PS: jetzt wo du den Brenner schon gekauft hast frägst du danach was andere davon halten??? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() DL sehe ich als nettes Feature für die Zukunft.
Derzeit hab ich weder Medien gesichtet, noch dürften diese dann preiswert sein. Die Frage war rein nur deswegen, weil ich keinerlei Testberichte darüber glesen hab (nur eine Ankündigung in der WCM - aber die sind ja wie die Tests darin nicht besonders ernst zu nehmen) und mal wissen wollte, wie das Gerät halt so im Vergleich zu anderen ist. Perfekte Brenner gibt es, wie ich im letzten Jahr immer wieder gelesen hab eh nicht, sind eh alle nur ein mehr oder minder großer Kompromiss. DVD+/-R mit 4x wird er wohl mit akzeptabler Qualität brennen, CDs hoffentlich auch, denn mein alter TEAC mit mitlerweile sicher 2000 gebrannten CDs ist zwar zuverlässig, aber doch ein wenig gar langsam (4x) und kann auch keine RWs.
![]() |