![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Mal wieder ein fürchterliches Beispiel von einer Firma die scheinbar Ein spezialist ist von "ubertriebene" Preise. (in einem anderem Forum gefunden)
Firma aus Holland, das Fresnel Glas für 31Euros75 http://www.worldwidevision.nl/winkel...n%20magnifiers Firma auch aus Holland, das selbe Produkt, aber für uns Simmer gedacht, zum spezial Price von .........195 Euros. http://www.simkits.com/product.php?prodid=303 Es ist nicht das erste mal das diese Firma Sachen verkauft die wo anders 5 bis 6 billiger findet. Mir gibt sowas Hautauschlag!! Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() böse welt!
funzt das ding oder ist das schrott? klingt ja ganz cool! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() hi,
oh mannnn... 30 cm eingang und raus kommt 50cm. Was soll das ? 70cm eingag und raus kommt 90cm. Was für ein Schwachsinn...... Ich habe noch in keinem Auto mit solch einer Fresnelllinse vernünftig was erkennen koennen. Gruß ULI
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]() Uli,
Du sollst das Ding auch auf die Heckscheibe packen, nicht auf die Frontscheibe ![]() Musste nur mal raus MkG Wolle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ich benutze seit Jahren eine Fresnel vor meinem altem 17 zoll. Es gibt effektiv ein grösseres Bild aber da liegt nicht der Vorteil. Der Vorteil kommt vom dem Gefühl von Tiefe. Es nimmt zwar 25% Bild Qualität weg in sinne von Auflösung dabei gibt es aber ein Umglaublischen Gefühl in echte drei Dimensionen zu gücken und nicht auf ein flaches Monitorbild.
Das für die Technick. Zurück zu den 195 Euros. Es gibt effektiv Fresnel und Fresnel. Die Billigere sind aus Plastik und es gibt aber auch welche aus optischem Glas und die sind wesentlich teuerer. Ich dachte das die Simkits Fresnel aus Glas sind. Aber wieder einmal nimmt diese Firma den Simmer für ein Ar.....h der nicht denkt. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() also lohnt sich die anschaffung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Die Anschaffung lohnt in jeden Fall, obwohl ich einer von den dummen war, die bei Simkits gekauft haben. Aber die Scheibe ist klasse. Absolut. Vermittelt echt ein Gefühl von Tiefe und das Bild wird effektiv Größer. Effekt ist einfach zu beschreiben:
Die Lichtstrahlen gehen von einem Punkt (ok, ein etws 17" großer Punkt) in alle Richtungen davon. Was man von vorne mit dem Auge sieht, ist genau die Größe des 17" Bildes (den Lichtstrahlenteil, den das Auge beim fokusieren erfasst. Mit der Linse werden alle strahlen parallel übereinander gelegt, auch die, die normalerweise am Auge vorbeiführen. Somit erscheint das Bild dann auf der vollen Größe der Linse. Durch die Parallellegung der Strahlen ergibt sich wohl auch das Gefühl der Tiefe. Mach die Fressnell-Linse for den Bildschirm mit der Overhead bei der PMDG ud du kommst in Versuchung die Schalter mit der Hand zu betätigen ! Hier noch ein kleines Bild: /|- Bildschirm o |- \|- Die senkrechten Striche sollen die Linse sein. Grüße Chris PS: und danke für die Einkaufsadresse ... ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() und zum fleigen reicht das ding für 30 flocken, ja?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |