WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 22:32   #1
twcm1
Gast

Böse Telering

Hallo!

Ich habe mich gestern bei Telering angemeldet, weil alle so davon schwärmen und weil sie wirklich günstige Tarife haben.

Mit der Verbindungsqualität bin ich überhaupt nicht zufrieden. In meiner Wohnung und in der Wohnung meiner Eltern habe ich nur 1 Stricherl Empfang bzw. wechselt das Handy dauernd in die Netzsuche. Egal wo ich das Handy liegen habe, ein Telefonieren ist nicht möglich. Erreichbar bin ich in der Wohnung mit Telering überhaupt nicht. Ich habe das auch mit einem anderen Handy ausprobiert, zur Vorsicht, aber es hat sich nichts geändert.

Einzig in der Firma in der ich Arbeite (am selben Ort) habe ich 3 Stricherl Empfang. Ein Telefonieren ist aber auch nur mit Rauschgeräuschen möglich.

Ich lebe nicht am Land, sondern in einer Kleinstadt in Oberösterreich, die mitten auf der Verbindungsstrecke von Wien nach Salzburg (B1) liegt.

Heute habe ich mit 2 Freunden gesprochen, die in der selben Stadt wohnen und auch Telering haben. Der eine kann ohne Probleme daheim telefonieren und bei dem anderen ist ein telefonieren zu Hause nicht möglich.

Also bin ich kein Einzelfall. Muss man bei Telering ins Freie gehen, um telefonieren zu können? Ich bin froh, dass ich nur Sim only genommen habe und nach 6 Monaten wieder kündigen kann. Vorher hatte ich T-Mobile und ONE, aber bei denen gab es solche Probleme NIE.

Wie geht es euch mit Telering? Habt ihr ähnliche Probleme?
Alt 21.09.2004, 22:35   #2
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

manchmal gibts noch empfangslöcher bei telering. mein bruder konnte zb. in seiner wohnung in graz/st.peter auch nicht telefonieren.
bei telering angerufen und 2 monate später hatte er besten empfang.
sonst kannst auch vom vertrag zurücktreten wenn du keinen empfang bei dir zuhause hast!

aber stimmt schon ... das netz ist (noch) nicht das beste ... va. wenn man andere gewohnt ist

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 23:01   #3
maXTC
Inventar

Standard

ich habe nur 3 nummern von telering kunden gespeichert, bei 2 funktioniert es normal, bei einem brauche ich nicht anzurufen, der wohnt in einem funkloch fürcht ich... also man versteht keine 2 wörter... dann wieder unterbrechungen, dann wieder ein wort...

dabei hat sich in den letzten monaten nichts gebessert...

vielleicht würde ein bisschen speck nicht schaden, magersucht ist ja auch nicht immer das wahre
Alt 21.09.2004, 23:31   #4
Woodz
Inventur

Benutzerbild von Woodz

Standard

vöcklabruch, attnang, schwanenstadt, lambach, wels?
Woodz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 03:03   #5
twcm1
Gast

Böse

Danke für eure Hinweise! Ich werde mal bei Telering nachfragen.

Vöcklabruch, Attnang, Schwanenstadt, Lambach, Wels -> SCHWANENSTADT

maXTC - kommst Du auch aus dieser Gegend und hast Probleme mit Telering.
Alt 22.09.2004, 07:34   #6
zed
Inventar

Standard

aber tele.ring ist doch so günstig und so toll. das das netz nach wie vor scheisse is sagt die "der speck muss weg" werbung leider nicht dazu.

@twcm1
für dich persönlich tuts mir leid, da du anscheinend aufgrund der berichte anderer dazu "verleitet" wurdest. aber hier im forum gibts auch einige kritische stimmen zu tele.ring und gar nicht mal so wenige. anscheind leider zu spät für dich...

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 07:43   #7
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

@twcm1:
und genau deshalb hab ich mir einen Freund zu mir in die Wohnung eingeladen als ich vor hatte Telering zu nehmen. Mit dem Resultat daß ich null empfang hatte und schliesslich und endlich doch bei A1 geblieben bin. Tut mir leid für dich, ein Test wär nicht schlecht gewesen.

Ich wohn zwar in einem kleinem Ort aber mit sehr viel Tourismus, A1 hat da Masten ende nie aber Telering dürfte da wohl auch das Geld ausgegangen sein.
Alt 22.09.2004, 08:43   #8
Odessa
Veteran

Standard

Hi,

habe seit 2 Jahren Telering und (meistens) keine Probleme damit. Bin ein Jahr von Wien nach Passau gefahren und hatte nur da nach Wels Probleme mit Empfang (für fünf Minuten).
Weiters weiß ich noch von einer aus Baden die in ihrer Wohnung keinen Empfang hat, aber sobald sie aus der Tür geht ist er voll.
Ansonsten hab ich keine Probleme. Bin aber hauptsächlich in Wien und entlang A1 und A2 unterwegs.
Aber ab 2 Stricherl merk ich keinen Unterschied zu vollem Empfang.

Aber denke auch das A1 im ländlichen Bereich am besten ausgebaut ist. Wobei ländlich so ein "Dorf" mit 3 Häusern ist, wie in Lauterbach in Salzburg, wo ich trotzdem 1-2 Striche schaffte ;-).

greets
Alt 22.09.2004, 09:09   #9
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist doch generell so, dass sowohl ONE wie auch Telering im ländlichen Bereich nir an A1 und T-Mobil herankommen werden.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 08:43   #10
miezekatze
Master

miezekatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab jetzt schon 1 jahr telering und bin voll zufrieden hab nie empfangsprobleme ect. sogar in meiner arbeit in der "werkstatt" wo ich nichtmal gscheid radio-empfang hab funkts...
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort