WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2004, 10:59   #1
Maverick2002
Elite

Standard CTD - Jetzt erst recht.

Hallo,

seit Freitag habe ich keinen einzigen Flug mehr zu Ende führen können. Bis dato hatte ich eigentlich, ich sage mal, wenig Probleme mit CTD's. Das einzige, das ich am Freitag am Flusi geändert habe, ist folgendes:

- Installation neuer FSGenesis-Meshfiles für Nordafrika
- Installation der Simflyers-Scenerie KLAX 2.0

Ich habe MyWorld2004-LC+Mesh's für ganz Europa und Nordamerika installiert, sowie FSGenesis-Mesh's für Fernen Osten, Afrika und Südamerika.

Nun, mein erster Flug sollte Freitag Nacht von EDDH nach KLAX gehen, am nächsten Morgen war der FS2004 weg. Laut Log war der letzte Eintrag bei Schottland, also der Airbus ist nicht sehr weit gekommen. Danach ein Flug von LOWW nach GCRR, Crash über dem Atlantik, dann am Sonnabend abend erneuter Versuch des Fluges von EDDH nach KLAX (gleiche Strecke, wie am Vorabend) - am nächsten morgen - welch Glück der Flieger ist noch in der Luft, gehe kurz aus dem Zimmer und komme zurück - Flusi weg (schon fast am Ziel). - Ich krieg 'ne Krise, Rechner zwei Nächte umsonst durchgelaufen. Alle drei Flüge erfolgten mit einem PSS Airbus A340/200 bzw. -300. Am Flieger kann es wohl nicht liegen.

Kann man sich darauf einen Reim machen? Die Einstellungen der Mask-Werte habe ich schon entsprechend Burkhard's Anweisungen geändert.

Kann das an den neu installierten Files liegen? Eigentlich bin ich gar nicht in die Nähe dieser neuen Gebiete gekommen, eventuell beim Flug nach GCRR das neue Nordafrika-Mesh.

Ich werde jetzt nochmal die Platte defragmentieren. Vielleicht bringt's was.
Alt 26.09.2004, 13:39   #2
Exploder
Hero

Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch auf die Gefahr hin,dass ich ein Tabu-Thema anspreche: Flusi neu installieren. Hilft in 99% aller Fälle.

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 13:55   #3
OE-SJP
Senior Member

OE-SJP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fs9.cfg mal löschen und vorher ein backup erstellen?
OE-SJP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 15:23   #4
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo,

Neuinstallation lasse ich erstmal - da großer Aufwand. Das Defragmentieren der Platte hat übrigens nichts gebracht. Wollte eben nochmal den schon oben beschriebenen Flug von LOWW nach GCRR mit dem gleichen Flieger machen - konnte den CTD diesmal LIVE miterleben. Beim Taxing in LOWW stoppte auf einmal der Bildaufbau, so als wenn eine Sceneriedaten nachgeladen werden müssen - das war's.
Alt 26.09.2004, 19:10   #5
Tatankamani
Veteran

Standard

Hallo Patric,
es gibt meiner Meinung nach nur einen Weg, um den Problemen wirklich auf die Spur zu kommen, nämlich rauszufinden wer die Probleme wirklich verursacht. Solange Du das nicht weißt, ist alles was Du tust nur wie „ein Schuß in die Dunkelheit“. Ich würde das Problem folgendermaßen angehen. Irgendwann in der Vergangenheit hat es wahrscheinlich einen Zustand gegeben, wo Dein FS stabil lief. Stelle diesen Zustand wieder her und überprüfe, ob er es immer noch tut. Dann aktiviere das erste neue (verdächtige) Addon und schau mal in mehreren Flügen, ob der Fs immer noch stabil läuft. Das machst Du solange, bis es „crashed“, dann hast Du mit hoher Sicherheit den Verursacher gefunden. Diese Vorgangsweise ist zwar mühsam, aber die einzige Möglichkeit den „Übeltäter“ wirklich zu finden. Wenn Du dann weißt, wer oder was die Crashes verursacht, kannst Du gezielt auf die Suche nach Abhilfen oder Lösungen gehen; nämlich beschränkt auf das spezielle Addon.
Viele Grüße
Bruno
Tatankamani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 19:34   #6
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo Bruno,

im Prinzip ist das die einzige Möglichkeit (generelle Fehler des FS2004 ausgeschlossen), das Problem zu lösen.
Ich habe schon einen Plan entwickelt, braucht aber, wie Du schon sagst wohl eine Weile, das ganze umzusetzen.
Alt 26.09.2004, 20:19   #7
Tatankamani
Veteran

Standard

Hallo Patric,
ich weiß zwar nicht, ob Du die Austria Prof. Szenerie bzw. die Austrian Airports installiert hast, weil Du einen Crash in LOWW erwähnt hast. Sollte das der Fall sein, dann schau mal, was ich im Thread "Bildschirm plötzlich schwarz" geschrieben, bzw. getan habe.
Gruß
Bruno
Tatankamani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 20:41   #8
schubi
Inventar

Standard

Hi Patric!
Hast Du mal den Jobia Patch installiert?
Wenn nicht mach dieses bitte.
Ich weis nicht wie B.Renk sein gestrickt ist,nur weis ich das Jobias Patch bei richtiger Vorgehensweise 100%ig funzt!!!!
Auch wenn Du ihn schon installiert hast,mache es nochmal,warum??:
Ganz einfach,es ist nicht auszuschließen,daß später installierte Adds die cfg's ohne Dein Wissen manipulierten.Und genau hier kann der Wurm/CTD verborgen sein,weil eben Deine vermutlich CTD sichere CFG überschrieben worden ist.
Ist m.E eh eine unsitte soetwas
Also geh auf die HP von http://www.jobia.de ,lese alles genau durch und führe dementsprechend aus.
Viel Glück
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 20:58   #9
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo,

danke nochmal für die letzten Hinweise. OK, werde dann den JOBIA-Patch mal installieren. Die AA2005 habe ich drauf (ohne AP2004), allerdings ist der FS2004 ja auch bei Afrika und über Nordamerika gecrasht. Den AA2005 - CTD-Patch habe ich auch installiert.
Alt 26.09.2004, 22:17   #10
schubi
Inventar

Standard

Hoffe es klappt,falls nicht(was ich nicht glaube) es kommt ja bald der MS Patch
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort