![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() bei mir kamen in letzter zeit des öfteren immer falschmeldungen aufs handy, hatte mal 2 anrufe in abwesenheit von einer nummer die ich net kannte und stimmen auf der mailbox die ich auch nicht kannte und die reden von sachen die ich auch nicht kenne und dann wärn da noch sms die beim falschen empfänger ankommen, ist mir auch schon 2-3x passiert, dass ich solche unbekannten nachrichten erhalten habe...... giebts dass wenn man in einem gebiet wohnt wo viel handytraffic herrscht dass man solche nachrichten abfangen kann??? gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.09.2003
|
![]() Vielleicht hat ja nur einer die falsche Handy-Nummer (=Deine) auf seiner Visitenkarte stehen oder die falsche nummer in seinem Telefon gespeichert.
"Abfangen" kann man IMO nichts - die Identifikation eines Teilnehmers erfolgt über die (weltweit eindeutige) IMEI-Nummer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() wovon reden denn die stimmen, weil du glaubst gott ruft dich an?
![]()
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() @John_Doe: Nein, die kann man eher nicht ändern (wobei 100%-ige Sicherheit gibt´s da auch nicht).
Gab sogar mal Berichte im TV, nachdem SIM-Karten angeblich geklont wurden. -> Gemeint war übrigens die IMSI (International Mobile Subscriber Identity) und nicht die IMEI (International Mobile Station Equipment Identity)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Da war ich mit der Korrektur wohl zu langsam. Aber bei den vielen Abkürzungen....
![]() Vielleicht von Interesse: http://www.uni-koblenz.de/~steigner/...t-sec/sem9.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() jetzt wissen wir noch immer nicht was gott auf der mailbox hinterlassen hat, oder zumindest seine nr.
![]() ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() er faselte irgendwas von er schickt mir 10 frauen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() naja ich hab immer noch so das gefühl, dass da manchmal beim netzbetreiber telering was schief geht...
|
![]() |
![]() |
![]() |