![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() Hi Leute ich hab ein Problem mit meinem PC, des klump schaltet sich während dem hochfahren aus und startet gleich wieder neu. hin und wieder tut ers auch nach ca~5 minuten.
seit neuestem schaltet er sich auch aus wenn ich ein spiel z.b. FarCry starte. Ich hab schon alles abgeklemmt was nicht unbeding notwendig ist und alles anderes schon einmal rausgenommen. Die CPU Temp ist irgenwo zwischen 43und 45 Grad was kann es da haben ?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Wurm? Virus? hast ihn schon mal durchgescannt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() wurm virus ist unwarscheinlich, da hätte ich den Norton Corp.9 in aktueller version drauf.
netzteil könnte ich noch checken ! aber das währ ja net einmal ein billiges gewesen --> chieftech ~60eur aber alles wird mal kaputt ich werds einfach mal probieren. ein bekannter von mir hat bei seinem Pc ähnliche Probleme das währ aber ein komplett anderer PC auch von den eingebauten geräten her. ![]() schonmal danke !
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Sowas hatte ich mal bei einer schlecht eingebauten AGP-Grafikkarte. memtest86 wäre auch noch eine Idee. Netzteil tauschen ist sicher auch ein Ansatz, wie überhaupt jede Komponente am besten ausgetauscht würde (zum testen). Selbst defekte Schalter im Gehäuse kann es geben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ok dann weis ich ja was ich nach der Arbeit so machen werde
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Schraub mal die Speichertimings zurück!
Kommt oft vor, wenn Du Speicher verschiedener Typen mischt. Netzteil ist natürlich auch ein heisser Tipp, meiner Erfahrung nach friert bei NT-Problemen aber der PC eher ein als dass er abstürzt.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ja, im Bios natürlich alles auf default, das fehlt hier grundsätzlich noch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Netzteil prüfen (ausreichend dimensioniert?), Bios auf Defaulteinstellungen schalten, dreht der CPU-Lüfter und/oder Netzteillüfter auf vollen Touren? CPU und/oder GraKa übertaktet? zuviele Geräte angeschlossen?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() ein freund von mir hatte auch so ein ähnliches problem, der kam dann irgendwann drauf dass sein cpu-lüfter innen total verdreckt war und somit manchmal innerhalb kurzer zeit die temp in die höhe schnellte und er pc neustartete.
lg, gschnozat |
![]() |
![]() |
![]() |