![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Hi!
Ich habe ein großes Problem! Ich habe eine Seagate 160GB Festplatte mit so ca. 120 belegten GB's! Soweit so gut, bis gestern hat alles einwandfrei funktionniert,ich habe auf alle Dateien zugreifen können usw. Doch heute kam der Schock, ich klicke auf mein D-Laufwerk und auf einmal schreibt mir WinXP dass der Datenträger nicht formattiert ist, ob ich ihn nicht formattieren will! Das war natürlich der Schock Pur für mich, weil mir natürlich klar ist, wenn ich formattiere sind alle Dateien sicher weg! Und an das will ich eigentlich gar nicht mal denken ![]() Ich habe einmal McAfee meine Laufwerke prüfen lassen, ob vielleicht ein Virus an der Misere schuld ist, jedoch hat der Scanner keine Viren gefunden! Mein zweiter Versuch war dass ich die Platte an einen anderen Rechner angehängt habe, um zu schauen obs dort funktionniert, wieder nichts, genau das Selbe wie bei meinem Compi ![]() Scandisk geht auch nicht, eigentlich eh klar, eine angeblich unformattierte Platte kann man nun mal nicht prüfen! Naja,und jetzt steh ich ziemlich ratlos da,was kann ich machen??? Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Ich bin über jeden Tipp dankbar ![]() Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() sieh dir die Platte mal mit Ranish Partitions Manager an, sei aber vorsichtig mit Veränderungen, mächtiges Tool
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Wenns nicht geht dann würde ich Data Recovery Tools verwenden...
lg Etienne |
![]() |
![]() |
![]() |