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Alt 18.10.2004, 13:08   #1
andi-san
Veteran
 
Registriert seit: 30.01.2002
Alter: 58
Beiträge: 220


Frage holprige Taxiways mit Hilfe von FSSC korrigieren ... wer kann helfen ???

Hallo Scenery – Spezialisten,

vor einiger Zeit wurde hier schon mal das Thema der holprigen Taxiways von FS2000 / FS2002 Scenerien diskutiert. Ich bekam damals den Tipp, mittels FSSC eine unsichtbare bzw. durchsichtige Schicht zu erstellen und diese exakt als Quadrat über den Airport zu legen. Damit rollen die ac’s quasi auf dieser unsichtbaren Schicht und nicht auf der holprigen Originalscenery.

Nun denn, ich hab’ mir das Programm gezogen, komme aber zu keinem Ergebnis.
Wie erstelle ich diese durchsichtige Schicht ????
Kann mir da jemand mit einer kurzen “Schritt-für-Schritt-Anleitung“ helfen, damit ich das in den Griff bekomme ?

Bin übrigens noch im FS2002 !

Gruß
andi
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Alt 19.10.2004, 11:39   #2
chrieger
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Beiträge: 344


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Ich kenne FSSC nicht, aber wir arbeiten mit SCC Shiratti Control Center. Der reicht für FS2002 gerade noch aus.

hier kann man eine Fläche erzeugen der man die Eigenschaften Smooth gibt.
Es muss jedoch eine bgl erzeugt werden die dann als Scenery angemeldet werden muss. So können auch holprige Plätze weich wie Betonbahnen gerollt werden
____________________________________
Christoph Rieger
www.cr-software.com
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Alt 19.10.2004, 15:30   #3
andi-san
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Alter: 58
Beiträge: 220


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Hallo Christoph,

dacht mir, daß das mit dem Program auch geht. Leider hat das Ding einen Nachteil - es ist Payware und auch noch so richtig schön teuer.
Vielleicht gibt es für mein Problem auch eine Lösung aus der Freeware-Ecke ??
Muß ja nicht FSSC sein....

Gruß
andi
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Alt 20.10.2004, 08:02   #4
chrieger
Veteran
 
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Liegt doch um die 40€ oder. Ich habe schon vor einiger Zeit eine Developer Edition bei Gerhard gekauft, so dass ich dass nicht mehr so genau weiss. Ist für einen Freeware Entwickler finde ich ein Fairer Preis.
Leider kenn ich sonst nur ältere Payware Systeme, da wir leider als Payware Entwickler nicht mit allen Tools arbeiten dürfen.
Ich bin mir sicher, das es da noch andere Tools wie Airports for Windows gibt die das auch können.

kleine Anekdote nebenbei, wir verzichten auf Grassplätzen nicht auf die holperei, und teilweise sind die Grasflächen zwischen den Betonbahnen auch holprig. Wer also vom rechten Pfad abkommt wird leicht durchgeschüttelt
____________________________________
Christoph Rieger
www.cr-software.com
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Alt 20.10.2004, 09:09   #5
andi-san
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Alter: 58
Beiträge: 220


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Hallo Christoph,

mmhhh ja, wenn ich vom Weg abkomme, darf es ruhig schütteln, damit der PIC wieder wach wird kommt nach einem 8h turn schon mal vor..


Wie auch immer - ich würde trotzdem die Variante mit Freeware vorziehen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit Erfahrung ???

Gruß
andi
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Alt 20.10.2004, 17:46   #6
Hubi_Werner
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.10.2004
Beiträge: 24


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Hallo Andi!

Irgendwo auf der Arbeitsfläche vom FSSC die rechte Maustaste betätigen, es erscheint ein Menü -> Neues Objekt (verschiedenes) -> Oberflächengebiet und bei Typ Plattform(Area16).

Gruß
Werner
Hubi_Werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 11:50   #7
andi-san
Veteran
 
Registriert seit: 30.01.2002
Alter: 58
Beiträge: 220


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Hallo Werner,

mhhh, habe gestern abend mal etwas rumgespielt - war aber leider wenig erfolgreich

Zuerst schaffte ich es mit Mühe und Not, FSSC meine Koordinaten mitzuteilen, damit die unsichtbare Plattform nicht "irgendwo" erstellt wird.
Dann habe ich auch was erstellt und konnte dieses auch mit der Export-Funktion in eine bgl-Datei umwandeln. Leider brach mein Flusi aber dann die Darstellung des Airports ab und wollte nicht mehr so richtig - Bäume schwebten in der Luft, das Flugzeug selbst begann sich zu drehen....seltsam

In der Hilfe von FSSC wird genau mein Problem angesprochen - leider fehlt jedoch eine etwas genauere Anleitung zur Lösung.
Ich denke, das wird mir noch einiges an grauen Haaren kosten....

Sollte es den einen oder anderen Tip geben ... her damit

Gruß
andi
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