WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2001, 20:51   #1
Thomas-P
Hero

Beitrag

Tut mir ja leid, dass Maddog 2000 schon wieder angesprochen wird, aber heute habe ich mir dieses Addon endlich gegönnt (als Belohnung dafür, dass ich es endlich geschafft habe, das Rauchen aufzuhören ) und gleich installiert.

Gleich vorab. Gekauft habe ich die 2000er Edition. Laufen habe ich den FS98 (das alte Thema der geeigneten Hardware).

Nun mein Problem. Die Experten-Panels machen (bisher) keine Probleme. Aber rufe ich eine Maschine mit dem Standardpanel auf (man möchte ja bescheiden anfangen) werden einige Teile des FGS überlappend angezeigt. Genauer gesagt die Schriften für Altitude, NAV1-Frequenzen etc. werden zu groß angezeigt.

Das Handbuch, das FXP-Heft 12/2000 und auch hier das Forum habe ich schon danach abgesucht aber leider nichts gefunden. Auf der Homepage von Lago habe ich nach einem evtl. vorhanden Patch gesucht aber leider auch nichts gefunden. Jedenfalls keinen für Maddog98 (einen solchen müßte ich ja verwenden, wenn ich es unter FS98 installiert habe, oder???)

Jedenfalls frage ich jetzt mal gezielt hier im Forum nach. Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem.

Danke schon mal im Voraus.

Thomas
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2001, 15:14   #2
sergio
Inventar

Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass die dafür notwendige True-Type-Schrift im Fonts-Verzeichnis von Windows nicht oder unkorrekt installiert wurde. Wenn mein Gedächtnis nicht in die Irre führt, müsste entweder die Schrift Glass Gauge oder Quartz. Daher wird eine ähnliche, aber wohl nicht passende Alternativschrift benutzt.

Was das Patch für Mad Dog 98 angeht, es hat damals nur ein Darstellungsfehler im Overheadpanel bei 3dfx-Karten korrigiert.

ciao, sergio
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2001, 09:34   #3
Thomas-P
Hero

Beitrag

Hallo Sergio,

die beiden Schriftarten sind bei mir vorhanden. Ich habe auch nochmal alles neu installiert (Maddog), es hat sich aber nichts geändert.

Naja, das Expertenpanel funktioniert ja einwandfrei. Ist nur ärgerlich einen Haufen Geld auszugeben um dann auf solche Probleme zu stoßen, obwohl das Addon ansonsten genial ist.

Ich habe jetzt erstmal meine Registrierung abgeschickt und werde mich dann direkt an die Jungs wenden.

Danke nochmals für Deinen Tipp.

Servus Thomas
Alt 11.01.2001, 12:34   #4
Michael Marx
Elite

Cool

Hi Thomas,

hättest Du den FS2000, bräuchtest Du Dich auch nicht ärgern , das ist der Hardware-Umkehrschluss...

Ne, Spaß beiseite, guck mal, ob Du

HELVB12P797533769

als Schrift installiert hast. Die wäre die, besser passende, Ersatzschrift. Der Patch für die 98 Version ist Unnütz, wenn Du Dir die 2000 gekauft hast, da siese sich auf die MadDog Version bezieht, und nicht auf den FS.

Gruß,

Michael Marx

PS.: Sergio, wo kann man nachsehen, welche Schrift das Experten-Panel benutzt?
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2001, 13:34   #5
Thomas-P
Hero

Beitrag

Hi Michael,

den 2000er habe ich (in der Schublade).#

Auch Spaß beiseite, wenn ich diesen bescheidenen Bürotag hinter mich bringen sollte werde ich mich heute abend beim Schriftensuchen erholen.

Gruß Thomas
Alt 11.01.2001, 21:53   #6
Thomas-P
Hero

Beitrag

Hallo nochmal,

habe den Tag wirklich überlebt und sitze jetzt am heimischen Computer, aber die o.g. Schrift habe ich nicht gefunden.
Aber dafür hab ich jetzt viele viele Smilies.

So, jetzt ist genug.
Antwort