![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das nach jedem Neustart meines Rechners meine Windows-Firewall deaktiviert ist,das Warnshield erscheint auch nicht mehr in der Taskleiste,hab ich mir da evtl. etwas eingefangen was meine Firewall ausbremst...?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Das Warnschild erscheint ja nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Laufen die Dienste "Sicherheitscenter" und "Windows-Firewall"? (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste) Wie überprüfst Du den Status der Firewall? Nur über das Icon in den Netzwerkverbindungen? Das Icon zeigt nämlich im Gegensatz zu XP XP1 kein Schloss mehr an. Was sagt ein Antivirenprogramm? Was sagt Ad-Aware? Alex
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo,
das Warnshield soll immer dann erscheinen wenn die Firewall inaktiv ist,tut es bei mir aber nicht mehr.Den Status überprüfe ich genau wie von dir beschrieben,da war die Firewall off,aber keine Warnung mehr. Ich nab das SP2 und ZoneAlarm neu installiert,nach dem Neustart ist die Firewall diesmal aktiv,nach der deaktivierung erscheint aber trotzdem keine Warnung mehr.
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
ich habe es ganz einfach gemacht , vorher einen Wiederstellungspunkt gemacht und den SP 2 wieder rausgeschmissen , bis Microsoft seinen Mist anständig gemacht hat. Oder habt ihr schon mal etwas gesehen von Microsoft , was fehlerfrei heraus gekommen ist , ich nicht. Die bringen es doch fertig für einen Sicherheitspatch einen Patch erstellen zu müssen. Dann kann man darüber reden ihn zu installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
SP2 hat eine Firewall. Nur eine von beiden Firewalls darf/kann/soll aktiv sein. Wenn Du ZoneAlarm verwenden möchtest, dann schalte im Sicherheitscenter die Windows-Firewall aus. Manchen Firewalls bzw. Anti-Viren-Programmer werden übrigens von Windows automatisch erkannt und dann passiert das automatisch. Wenn Du ZoneAlarm verwendest dann ist natürlich die Windows-Firewall deaktiviert und das Warnschild erscheint trotzdem nicht. Dann aber sollte ZoneAlarm aktiv sein. @Seemann: Welchen Grund hattest Du eigentlich, SP2 wieder zu entfernen? Alex
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() na ja,das merkwürdige ist eben das es vorher so war das beide Firewalls aktiv waren,jetzt eben nicht mehr.
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo zusammen,
was den Catalyst 4.9 in Verbindung mit SP2 angeht, kann ich nicht bestätigen. Läuft alles bestens. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |