![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
So ich steh nun vor der Frage, welche Hardware wohl die geeignete für mich ist.
Also folgende Situation: - Kabelinternet soll in der Wohnung verteilt werden per WLAN. - 3 PCs 1 Pc soll als Webserver fungieren - also 24/7. Nun wies ich nicht ob ich den Rechner direkt ans Netz hängen soll und per Windowsshare das internet auf nen Router weiterleiten soll, oder ob es auch so funktioniert, dass ich den Router ans Netz hänge und alle anderen rechner per Wlan dahinterhänge. Der Server soll aber trotzdem von außen zugänglich sein. Das ganze würde dann ja per NAT laufen, daher bin ich mir jetzt nicht sicher wie das dann funktioniert. Also würde ich je nach Situation 1 WLAN-Router und 3 Wlan USB Sticks (oder was dann halt geeigneter wäre) brauchen. Ich habe schon gehört, dass die LINKSYS Router ganz gut sein sollen, vor allem weil man sie ja "ocen" kann. Nur dann bei den USB-Sticks bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll, oder gibts noch andere möglichkeiten als USB-Sticks/Empfänger. PCMCIA/PCI Karten möchte ich nicht verwenden für die Rechner. Zudem möchte ich schon die 54Mbit nutzen wenn nicht aus driftigen Gründen sinnlos wäre. Außerdem wäre dann da noch die Frage ob es ein gerät gibt das ~ 300 - 350m ohne direkten Sichtkontakt herstellen kann (ein dach ist dazwischen). würde an 2 Stabantennen kommen. Hab die Suchfunktion gefragt, allerding nicht wirklich hilfreiche antworten gefunden. tia Bernhard
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Ja - geht ohne weiteres - hänge aller 3PC hinter den Router & vergib ststische IPS im HOmelan!
Der REchner welche als Server laufen soll wird im Router entsprechend angebeben, dass von außen Zugriff erlaubt sein soll! Ich habe einen Dlink 614+ Sever - da gibt man an, dass der Rechner mit der HomeIP zB 192.168.0.50 als Virtual Server laufen soll! Auf dem Rechner habe ich dann noch die Freeware CeasarsFTP, mit der ich die Zugänge und die auf dem FTP-Server liegenden Daten verwalte! Muß bei anderen Wlan-Routern ähnlich sein! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|