WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 18:57   #1
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard Bravo Apple- Musik ohne DRM aber bitte doppelt Zahlen!

Apple hat den Supertrick gefunden! Einerseits lassen sie sich von allen bejubeln das es nur noch (in b-ä-l-d-e) DRM freie Musik im Apples itunes geben wird wer die letzten Jahre aber gerne bei ihnen gekauft hat wird noch einmal abgecasht- er darf dann auf drmfrei mit etwas höherer datenrate "upgraden" -natürlich nur wenn er noch mal zahlt!
Eine solche frechheit lassen sich aber auch nur Apple user gefallen!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 19:45   #2
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Apple ist ja bekanntlich der größte "Monopolist" den die Welt je gesehen hat.

1) Auf einem Apple-Player läuft nur Klum von Apple
2) Was auf anderen Playern seit Jahren funzt, ist bei Apple "unmöglich"
3) Zum Verbinden mit dem PC braucht man eine "eigene" Software.

Also bei aller Liebe, aber wer sowas kauft ist technisch entweder ein Dau oder nur blöd - sorry, ist nicht böse gemeint

Und zu DRM sag ich nur: selber schuld, wer das kauft - dann soll er auch zwei- oder 10mal zahlen - wenn man sich das gefallen läßt, hat man's ned besser verdient - wie gesagt, ist nicht böse gemeint

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 20:01   #3
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

ich hab den hype um apple noch nie verstanden, ja sie haben tolle designs aber trozdem...
naja wird man ja sehen obs durch geht...vielleicht gibt es ja auch user die mitdenken...

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 21:00   #4
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
Also bei aller Liebe, aber wer sowas kauft ist technisch entweder ein Dau oder nur blöd - sorry, ist nicht böse gemeint

Und zu DRM sag ich nur: selber schuld, wer das kauft - dann soll er auch zwei- oder 10mal zahlen - wenn man sich das gefallen läßt, hat man's ned besser verdient - wie gesagt, ist nicht böse gemeint
Bei MIR brauchst dich net zu entschuldigen-war nie so deppert (vielleicht entgegen anderer Meinungen-aber wurscht!) von denen was zu kaufen!
Aber das Geschäftsmodell hat doch was -doppelt kassieren
Und sich noch feiern lassen dafür -wie hies der zweite Gründer -Steve Wozniyack oder so? War wohl ein Polnischer nicht nach Israel ausgewanderter-da hat der Jobs (oder jobosynzki?) wohl was gelernt?
Alt 12.01.2009, 21:04   #5
John_Doe
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Lucky333 Beitrag anzeigen
i ja sie haben tolle designs aber trozdem...
Und genau das macht es aus - Apple hat früh genug erkannt, das Design und Bedienung viel mehr ausmacht als Funktionsumfang - gerade in der heutigen "Bobogesellschaft" ist es viel hipper, mit einem Gerät das gut aussieht umherzurennen (obwohl es eh schon ein jeder hat), als mit irgendwas, wo man vielleicht noch irgendwie tüfteln muss (oder besser kann) um mehr Fuktionen zu haben
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\"
Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 21:17   #6
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Richtig John Doe!
Design geht vor Funktionalität-und wenns die Dummen zahlen ists doch auch gut -eben am besten zweimal!
Alt 12.01.2009, 23:29   #7
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Apple hat den Supertrick gefunden! Einerseits lassen sie sich von allen bejubeln das es nur noch (in b-ä-l-d-e) DRM freie Musik im Apples itunes geben wird wer die letzten Jahre aber gerne bei ihnen gekauft hat wird noch einmal abgecasht- er darf dann auf drmfrei mit etwas höherer datenrate "upgraden" -natürlich nur wenn er noch mal zahlt!
Eine solche frechheit lassen sich aber auch nur Apple user gefallen!
Man kann die Musik aber auch auf CD Brennen. Dann ist sie automatisch DRM frei.

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Design geht vor Funktionalität
Gerade die Apple Geräte bieten eine unglaubliche Funktionalität. Allein schon die Zeitersparnis ist den Aufpreis wert. Gerade jetzt wo ich Windows 7 auf meinen Test PC ausprobiere, fällt mir auf wie gut ich es eigentlich mit Mac OS X habe.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 15:48   #8
Melkor
Gutmensch

Mein Computer

Melkor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
1) Auf einem Apple-Player läuft nur Klum von Apple
2) Was auf anderen Playern seit Jahren funzt, ist bei Apple "unmöglich"
3) Zum Verbinden mit dem PC braucht man eine "eigene" Software.
1 auf meinem Ipod Nano is bis jetzt noch jedes mp3 file gelaufen, andere dinge spiele ich nicht auf meinen mp3player

2 ich woll mp3s abspielen können, das kann ich auch

3 ok man kann nicht einfach mim arbeitsplatz lieder draufspielen, aber es gibt genug, auch kleine, programme, die das für dich erledigen.

=> blöder dau, aber zufrieden =)

fotoblog
Melkor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 16:04   #9
MrSantoro
Jr. Member

Standard

Aha, interessant. Wenn ich mir also einen Opel kaufe und 2 Monate später ein Update rauskommt mit besserem Motor, neuer Elektronik oder dergl. dann krieg ich meinen 2 Monate alten Opel gratis auf den neuesten Stand bringen lassen.

Als Kunde des iTunes MS unterwerfe ich mich mit dem Kauf den derzeit gültigen Bedinungen (das tue ich auch wenn ich bei Amazon kaufe, oder beim Cosmos oder sonstwo...), dass ich jetzt kein DRM mehr hab ist nett, aber warum sollen meine vor 2 Jahren gekauften Files jetzt auf einmal auch keinen mehr haben, das versteh ich nicht. Aber egal, mir ist das wurscht. Ich bin ein blöder Dau, ich lad manchmal Songs über mein Book aus dem iTunes runter und sobald mein iPod das nächste mal im Dock steht wird ohnehin alles automatisch synchronisiert, ob mit DRM oder ohne. Ich kann meine Musik hören, CD's ins iTunes importieren, als blöder Dau interessiert es mich doch alles einen Scheiß solange genau das was ich will funktioniert, im Gegenteil ich genieße die Zeit seit dem ich nicht mehr am Windows rumtüfteln muss (auch wenn ichs gern gemacht habe...), alles funktioniert genau so wie ich es mir vorstelle. Bin ich jetzt ein einfaches Gemüt? Oder habe für mich das ideale System gefunden... Na stimmt schon ich hab mir den Mac nur gekauft damit er schön aussieht, deshalb lasse ich auch keine Chance aus ihn überall rumzuzeigen, wollt ihr auch ein Foto sehen, ich könnte eins hochladen, soweit reicht mein kleines Computerhirn gerade noch...
MrSantoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:02   #10
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Apple hat einfach keine Innovation mehr und zieht stattdessen an Dingen, die sie schon seit Jahr(zehnten) verkaufen, einzig was Apple "mehr" bietet sind Komplettlösungen (iDreck <-> iDumms, iMac <-> Mac OS) wo halt andere Hersteller es sich einfacher machen/dem Kunden mehr Auswahl bieten, indem sie auf das 3rd Party Angebot setzen.

Zitat:
Man kann die Musik aber auch auf CD Brennen. Dann ist sie automatisch DRM frei.
Wenn ich aus einem PKW eines anderen, alle Seriennummer wegfeil, werde ich dann auch zum Besitzer?

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort