![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Apple hat den Supertrick gefunden! Einerseits lassen sie sich von allen bejubeln das es nur noch (in b-ä-l-d-e) DRM freie Musik im Apples itunes geben wird wer die letzten Jahre aber gerne bei ihnen gekauft hat wird noch einmal abgecasht- er darf dann auf drmfrei mit etwas höherer datenrate "upgraden" -natürlich nur wenn er noch mal zahlt!
Eine solche frechheit lassen sich aber auch nur Apple user gefallen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Apple ist ja bekanntlich der größte "Monopolist" den die Welt je gesehen hat.
1) Auf einem Apple-Player läuft nur Klum von Apple 2) Was auf anderen Playern seit Jahren funzt, ist bei Apple "unmöglich" 3) Zum Verbinden mit dem PC braucht man eine "eigene" Software. Also bei aller Liebe, aber wer sowas kauft ist technisch entweder ein Dau oder nur blöd - sorry, ist nicht böse gemeint ![]() Und zu DRM sag ich nur: selber schuld, wer das kauft - dann soll er auch zwei- oder 10mal zahlen - wenn man sich das gefallen läßt, hat man's ned besser verdient - wie gesagt, ist nicht böse gemeint ![]()
![]() |
#3 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() ich hab den hype um apple noch nie verstanden, ja sie haben tolle designs aber trozdem...
naja wird man ja sehen obs durch geht...vielleicht gibt es ja auch user die mitdenken...
![]() |
#4 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Aber das Geschäftsmodell hat doch was -doppelt kassieren ![]() Und sich noch feiern lassen dafür -wie hies der zweite Gründer -Steve Wozniyack oder so? War wohl ein Polnischer nicht nach Israel ausgewanderter-da hat der Jobs (oder jobosynzki?) wohl was gelernt? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Und genau das macht es aus - Apple hat früh genug erkannt, das Design und Bedienung viel mehr ausmacht als Funktionsumfang - gerade in der heutigen "Bobogesellschaft" ist es viel hipper, mit einem Gerät das gut aussieht umherzurennen (obwohl es eh schon ein jeder hat), als mit irgendwas, wo man vielleicht noch irgendwie tüfteln muss (oder besser kann) um mehr Fuktionen zu haben
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Richtig John Doe!
Design geht vor Funktionalität-und wenns die Dummen zahlen ists doch auch gut -eben am besten zweimal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Gerade die Apple Geräte bieten eine unglaubliche Funktionalität. Allein schon die Zeitersparnis ist den Aufpreis wert. Gerade jetzt wo ich Windows 7 auf meinen Test PC ausprobiere, fällt mir auf wie gut ich es eigentlich mit Mac OS X habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gutmensch
![]() |
![]() Zitat:
2 ich woll mp3s abspielen können, das kann ich auch ![]() 3 ok man kann nicht einfach mim arbeitsplatz lieder draufspielen, aber es gibt genug, auch kleine, programme, die das für dich erledigen. => blöder dau, aber zufrieden =) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2005
|
![]() Aha, interessant. Wenn ich mir also einen Opel kaufe und 2 Monate später ein Update rauskommt mit besserem Motor, neuer Elektronik oder dergl. dann krieg ich meinen 2 Monate alten Opel gratis auf den neuesten Stand bringen lassen.
Als Kunde des iTunes MS unterwerfe ich mich mit dem Kauf den derzeit gültigen Bedinungen (das tue ich auch wenn ich bei Amazon kaufe, oder beim Cosmos oder sonstwo...), dass ich jetzt kein DRM mehr hab ist nett, aber warum sollen meine vor 2 Jahren gekauften Files jetzt auf einmal auch keinen mehr haben, das versteh ich nicht. Aber egal, mir ist das wurscht. Ich bin ein blöder Dau, ich lad manchmal Songs über mein Book aus dem iTunes runter und sobald mein iPod das nächste mal im Dock steht wird ohnehin alles automatisch synchronisiert, ob mit DRM oder ohne. Ich kann meine Musik hören, CD's ins iTunes importieren, als blöder Dau interessiert es mich doch alles einen Scheiß solange genau das was ich will funktioniert, im Gegenteil ich genieße die Zeit seit dem ich nicht mehr am Windows rumtüfteln muss (auch wenn ichs gern gemacht habe...), alles funktioniert genau so wie ich es mir vorstelle. Bin ich jetzt ein einfaches Gemüt? Oder habe für mich das ideale System gefunden... Na stimmt schon ich hab mir den Mac nur gekauft damit er schön aussieht, deshalb lasse ich auch keine Chance aus ihn überall rumzuzeigen, wollt ihr auch ein Foto sehen, ich könnte eins hochladen, soweit reicht mein kleines Computerhirn gerade noch... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Apple hat einfach keine Innovation mehr und zieht stattdessen an Dingen, die sie schon seit Jahr(zehnten) verkaufen, einzig was Apple "mehr" bietet sind Komplettlösungen (iDreck <-> iDumms, iMac <-> Mac OS) wo halt andere Hersteller es sich einfacher machen/dem Kunden mehr Auswahl bieten, indem sie auf das 3rd Party Angebot setzen.
Zitat:
pong
![]() |
![]() |