![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Wollte mir mal die Alpen der AP in Ruhe von oben beschauen und hab nen IFR von EDDM nach LOWI eingegeben. Es ging in 11000ft bis kurz vor LOWI dann kam die Weisung steigen auf 12000 dann sinken auf 9300 da war ich schon über dem Airport. Nun hieß es rechts auf 215 und sinken auf 3900 usw. na jedenfalls ging es mitten in die Berge...Rums!
Wer war schuld? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo Frank!
Zitat:
Im Extremfall gilt es eher einen Unfall zu vermeiden und TCAS oder GPWS anstatt den Lotsenfreigaben zu folgen, allerdings ist es in der realen Praxis sehr unwahrscheinlich wenn nicht ausgeschlossen, von der ATC gegen einen Berg gelotst zu werden. Größere Probleme bereitet da schon die Vermeidung von Crashes mit anderen Luftfahrzeugen wie das Unglück überm Bodensee es gezeigt hat. Die MSFS-ATC ist nun nicht gerade bekannt für sichere/kollisionsvermeidende Radarvektoren in gebirgigem Terrain. LOWI ist hier besonders problematisch, da der Platz wirklich etwas diffizil liegt und dementsprechend sich die Anflugprozedur sich schon ab ca. 12000ft anders gestaltet als bei "Flachlandairports". So bleiben dem ambitionierten Flusipiloten zwei vernünftige Möglichkeiten, LOWI IFR anzufliegen: 1. Online fliegen 2. IFR bis zum Beginn der STAR, dann Sichtanflug beantragen oder IFR canceln (ganz egal wie das Wetter ist) und dann den publizierten IFR-Approach einfach auf eigene Faust abfliegen. mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Hi Thomas,
na klar war ich Schuld! Danke für Deine Antwort, ich hab´s kapiert. Der nächste Anflug von Hand! Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Alles klar!
Ciao, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |