![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hallo,
leider wird das Rauschen in diesem Bereich immer größer ![]() Wie wäre es wenn Anfängerfragen wieder ins richtige Board gestellt würden? Fragen wie: wo ist die FS9.cfg geblieben, oder wie installiere ich ein Aircraft, bis hin zu: wie funktioniert ein FMC, gehören meiner Meinung nach ins Board Anfängerfragen ![]() Gruß Raptor |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Wer will entscheiden, was Anfängergragen sind und was nicht FMC bedienen oder die fs.cfg bearbeiten geht doch schon sehr ins Eingemachte.
Übrigens *Seitenhieban* Du solltest als Profi wissen welches Thema in welches Forum gehört. Dieses gehört in Meinug Tratsch sonstiges *Seitenhiebaus* ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Sorry aber da muss ich Raptor ein bissel in Schutz nehmen.
Er hat geschrieben "WO ist die FS9.cfg geblieben" und nicht, wie man sie bearbeitet. Die Einteilung in Anfängerfragen und anderen ist natürlich nie leicht. Die Bedienung und Funktionsweise eines FMC würde ich IMHO eher in "Wie fliege ich richtig?" vermuten. Das Installieren von Flugzeugen: Anfängerfragen Das Installieren eines bestimmten Flugzeugs: Wer weiß wie? SOFTWARE Ein Vorschlag: Wenn man eine Frage zu einem Flusi-Problem stellt und in die Frage das Wort "grundsätzlich" einbauen kann, dann gehört die Frage wahrscheinlich eher zu den Anfängerfragen. "Wie installiere ich (grundsätzlich) Flugzeuge?", "Wie funktioniert (grundsätzlich) ein FMC?", "Wo finde ich (grundsätzliche) Dateien des FS9?", "Wie bearbeite ich (grundsätzlich) die FS9.cfg-Datei?". Die Antwort auf die letzte Frage ist übrigens: "Mit einem normalen Texteditor, z.B. Notepad." Sollte die Frage allerdings lauten: "Was bedeuten die Parameter in der FS9.cfg-Datei?" dann ist das eher eine Frage für dieses Forum. Just my € 0,02 Alex
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hi leute
was hat dieses hier aber bitte mit softwareproblemen zu tun ???.. ![]() wer im glashaus sitzt sollte mal nicht mit steinen werfen !!.. ![]() ich verstehe ja was gemeint ist, aber dann solltet ihr auch mal drauf achten das oft keine neulinge solche fragen stellen, es sind oft leute die schon einige beiträge geschrieben haben und schon länger in diesem forum sind. dann könnte man noch weiter sagen, warum werden einige themen zigmal behandelt ?........so sind wir menschen nunmal... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Seht das Ganze doch mal gelassen ..................Eine strikte Trennung ist gar nicht möglich , ein kleiner Hinweis kann ja bei bestimmten Postings auch von nutzen sein.
![]()
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Entweder entscheidet da der Schreiber selbst oder ein Moderator. Warum Dein feinnuancierter Seitenhieb? Ich hab mich im Übrigen nie als Profi bezeichnet und schreibe wenn nötig auch im Anfängerforum ![]() Gruß Raptor |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Wenn Du mir das Glashaus noch erklären könntest ![]() ![]() CU Raptor |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
seh ich ganz gelassen. Auch wenn jetzt das Übliche kommt. Ich denke aber, ein kleiner Hinweis kann da nicht schaden, die Fragenflut richtig zu kanalisieren ![]() Raptor |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() ... das Grundproblem ist, dass die Boards in der Hinsicht "praktikabler" benannt sein könnten.
Anfängerfragen sind in aller Regel Softwareprobleme, insofern kann man sich die Kategorie mit dem Namen sparen. Ohnehin postet jeder einfach ALLES in "Wer weiß wie - SOFTWARE" Von den 25 Topics, die im Moment auf meiner ersten Seite zu sehen sind, passen 6 (bei wohlwollender Betrachtung vielleicht 8) zum Boardthema. Vielleicht sind die Junx zu faul, sich durch verschiedene Themen zu klicken, vielleicht hält es jemand, der ein neues Produkt gefunden hat, für FlyTampa Zürich voten lassen will oder einen Modellbauer braucht, für unter der Würde seines Themas, es in Meinung/Tratsch/Sonstiges zu posten - kann mehrere Gründe haben. In jedem Fall kannste zum jetzigen Zeitpunkt das Thema dieses Boards getrost ignorieren. Das ist halt der Nachteil von einem unmoderierten Forum mit mehreren Boards... Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
denke ich auch. Aber das müssen wir den Betreibern überlassen. Gruß Raptor |
|
![]() |
![]() |
![]() |