![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hallo ihr Weisen
Ich habe einen PII Celeron 333, 64MB Ram, ein Gigabyte Motherboard "neu", un eine Elsa Erazor 32MB (GeForce) Folgendes Problem Wenn ich den PC starte kommt der Memory Test und danach hängt er sich auf. Ins BIOS kann ich noch einsteigen. Frage an Euch was könnte die Ursache sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast du die gf neu eingebaut?
die braucht viel strom, kann zu solchen abstürzen führen. obwohl es bei einem neuen mb unwahrscheinlich ist. wie stark ist dein netzteil? schau ob es ein neues bios für deine gk gibt und flash es ei einem bekannten neu. geht eine andere grafikkarte |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hallo zsugi!
.. könnte es sein das du dein RAM timing etwas zu schnell eingestellt hast? ist der fehler von selber gekommen oder hast du etwas "gemacht"? gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Spunz
GF ist neu eingebaut. Netzteil 230W habe auch schon 250W ausprobiert mit selben erfolg. Hängt sich nach Memory Test auf. wibsi Ram timing muss ich noch überprüfen. Aber BIOS Update komme ich gar nicht soweit das ich ein BIOS Update durchführe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast schon eine andere gk ausprobiert? vielleicht hat auch der ram was.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Andere GF habe ich sschon versucht ohne Erfolg.
Speicher werde ich heute einen anderen versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() mann oh mann eine Geforce( Ferarri) mit Celeron ( 2cv motor ). Aber ernsthaft je nach board benötigt die GF ein 3oo Watt NT. 2. im bios probehalber die Ramtacks zurückstellen. 3. Möglicherweise sind die Rams defekt. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |