![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Hi alle,
habe heute die Ms Dos 6 Diskette beim Booten drinnen gelassen (Win 98 System) und seit dem kennt der Comp. die CD - Rom Laufwerke nicht mehr!! Beim booten schreibt er "search from floppy..." und danach legen Sie Boot Diskette ein und drücken Sie eine Taste; Danach bootet er normal mit einer Kompatibiltätsmodus fehlermeldung und Master-Boot-Datensatz geändert Meldung! Kann mir bitte irgend ein Comp. Profi einen Tip geben? Kann man den Boot sector ändern? Danke im voraus ppl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Hallo PPL!
Geh einmal ins BIOS und schau dort bei den Einstellungen nach. Stelle Bootsequenz auf C: und deaktiviere Floppy-Boot. Vielleicht hast Du Glück und es hilft. Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke einmal für die schnelle Antwort,
Das booten ist jetzt normal, jedoch kennt er immer noch kein CD-Rom Laufwerk! ppl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hi PPL,
ich würde in die Systemsteuerung auf Hardware gehen und nach dem CD-Laufwerk suchen lassen. Auch unter System im Gerätemanager kannst evtl. schauen was mit deinen CD-Laufwerk los ist. Grüsse aus LOWW müllersq |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi
Im Geräte Manager schreibt er zwei fehler: Erster und Zweiter IDE Controller funktioniert nicht richtig? Vor dem einlegen der Diskette hat aber alles geklappt. Kann man den Boot sector ändern? |
![]() |
![]() |
![]() |