![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Ich habe nun das Problem, daß ich bei meinem Rechner, wo vorher Win2000 drauf war, nun XP draufgespielt wurde, und dieser nicht mehr automatisch den PC abdreht wenn man shutdown macht!
Das hat unter Win2000 gefunkt, es ist auch ein ATX-Board, aber es geht nicht! Es gibt da scheinbar irgendwo ein Energieschema, weiß aber jetzt leider nimma wie das heißt, wo man das einstellen kann! Aber wie gesagt, leider keine Ahnung, wie das heißt noch wo man das findet (irgendwo beim Arbeitsbereich verwalten oder Systemeigenschaften) Kann mir da bitte jemand weiterhelfen!? Danke schon mal Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() soweiz ich mich erinnere gibs da keine einstellungsmöglichkeit, installier einfach ein servicpack, empfehle sp2 wärmstens und das sollte dann gehn....ich glaube nämlich das das ein bug war in der anfangsversion von windows xp
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Wenn ich XP auf eine leere HD instaliere, funkt es, nur bei dem Update von W2k nicht!
Es gibt da ein Energieschema, das man beim installieren angeben kann, bzw. man im laufenden Windows ändern kann, daß man eben WinXP auch auf nicht-ATX-Boards installieren kann! Da gibt es 3 oder 4 verschiedene Schemas, aber ich finds leider nicht! Daß es das gibt, weiß ich, weil ich schon mal gesehen habe das MEnü, nur weiß ich leider nimma wo .... is schon lange her ;-(( Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ich weiß ja nicht was du mit den Energieschemas ändern iwllst...aber hinkommen tust du so:
Rechstklick auf Desktop->Reiter Bildschirmschoner-> Energieverwaltung.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() Vielleicht ist es das, was du suchst:
Schau in der Registry (wenn du dich auskennst) mit Regedit im Schlüssel HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\Winlogon, ob der Eintrag PowerDownAfterShutdown auf 1 steht, wenn nicht mit Doppelklick editieren und auf 1 setzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() hatte vor jahren das selbe problem, zappa hat damals erfolgreich geholfen:
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() den "Computer" im Gerätemanager auf "ACPI-Uniprozessor-PC" ändern, löste das Problem zumindest bei mir!!
mfg
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hi!
Der Tip mit dem ACPI-Treiber wars, vielen Dank! Hab mich noch auf 4 Buchstaben erinnern können, aber beim PC gibts ja sooo viele Abkürzungen, und wenn ma da welche ned imer braucht.... vergißt mans so schnell wieder!! Danke nochmal, Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |