![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ich habe heute in meinem Fitness Geschäft dieses Neue Produkt gefunden das mann als Rudder Pedalen benutzen kann.
( Meine sind schon vor 8 Jahren nach diesen Geräten nachgebaut worden) Hydro Dämpfung die mann sonst nicht zahlen könnte. Ein kleiner Regler Poti von 100 K und für 40Euros im Durschnitt bekommt mann eine tolles Ding. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Und dass hier könnte das grosse Geschäft werden in Sache " Switches".
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...ayphotohosting Ich habe schon 60 davon und muss sagen einfach das Top. Sind sogar noch robuster als die von Korry. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Noch ein Tipp:
Die Öldämpfer die diese Geräte ausrüsten eignen sich auch für Steuer Säulen und sind im Durchschnitt als Ersatzteile in diesen Sport Shop um die 6 Euros Stück zu haben. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Roger,
danke für die Tipps! Kann man die Dämpfer denn einstellen? viele Grüße Martin PS: Hat das Sportgeschäft einen Online-Shop oder eine Mail-Adresse? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Martin,
Die Dämpfer kann mann leider nicht einstellen. Ich habe es bei "Go Sport" gekauft in Strassburg. Weiss nicht ob es diese Geschäfte auch in Deutschland sind. Aber in jedem Fall ist das "made in China" und mann findet die im Web auch. Hier habe ich den selbem von Kettler gefunden, aber zwei mal teuerer als bei Go Sport. http://www.medi-sport.de/shop_new2/i...3?ausw=stepper Aber die billigere version gibt es sicher auch bei Intersport oder sowas ähnliches. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi roger,
haste mal Maße von den Öldämpfern ?? Ich glaube nämlich das die viel zu groß sind ! Für solche Klopper ist kein Platz an der Steuersäule..... Vielleicht extern irgendwo unter zu bringen.... aber dann wird die Mechanik wieder aufwendig. Kleine effektive Öldämpfer bekommst Du nicht für 6 Euro. Die kosten min. das drei bis vierfache. Gruß ULI
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo Uli,
Die Dämpfer sind sehr klein im vergleich zu den üblichen die mann an solche Stepper findet. Desswegen habe ich mir gleich 4 bestellt. An meine frühere Steuersäule hatte ich die grössere. Die selbe die an meine Rudder Pedalen sind und die sind effektiv ein hauch zu gross. Aber diese sind nicht mal 20 cm lang und die Kolbenstange hat sowas wie 10 cm Spielraum. Soviel ich weiss werden diese Teile bei Monroe in Belgien hergestellt und sind wirklich sehr sehr billig. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |