![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() also....am 21.8.04 war es so weit! ab ins auto und hin nach bremen wo die lufthansa einen teil ihrer simus hat. meine eltern + oma haben mir zum 19. geburtstag diesen flug geschenkt. in bremen eingetroffen kam dann auch unser "leiter" für diesen tag, selber erst ab dezember als pilot angestellt auf dem a320, entwas verspätet zum warteraum. nunja, erstmal zum briefing. da die beiden anderen glücklichen mit denen ich fliegen sollte so wie ich schon reichlich erfahrung mit dem fs hatten, brauchte uns nicht viel zu den anzeigen erklärt werden. die stunde briefing verging recht flott und so ging es dann endlich an das 17 mio. teure heiligtum! ![]() eingestiegen und los ging der spaß. ohne lange zu fackeln starteten wir in frankfurt und hoben mit mir als FO ab (ein gefühl, dass sich nicht beschreiben lässt!) und nach einem kurzen climbing und kurvern-fliegen setzte uns unser leiter direkt im final auf frankfurt ab. jeder durfte 2 landungen machen. die erste viel recht brutal aus, die zweite schon viel "sanfter". dann war ich als captain an der reihe und durfte genauso wie mein vormann aus frankfurt starten und ein bisschen rumkurven, nur dass mir noch ein high-spped stall dazwischen kam. dieser war jedoch beabsichtigt. dann ging es auf die landung zu. ![]() (wenn man genau hinguckt, sieht man die runway! nach vasi abgeflogen setzte ich dann relativ sanft auf, da wir manuell bremsen sollten wurden nur die bremsen ein wenig heiß. die zweite landung war auch recht gut gelungen, nur mit dem centern klappte es dieses mal besser. ![]() dann waren die 20 minuten auch leider schon vorbei und ich musste mich auf den jumpseat setzten und zu gucken. auch der dritte im bunde machte seine arbeit gut! man, es lässt sich echt schwer beschreiben was man in so einem moment fühlt. es ist einfach unglaublich! ![]() (unser leiter macht fotos) danach ging es zur nachbesprechung und zur ausgabe von urkunden und einem ausdruck unseres anflugs auf papier. sieht eigentlich ganz schön gut aus. dieses dauert nochmals ca. eine stunde und im anschluss wurde uns noch die flugschule gezeigt! unter anderem auch den 737 simulator. ![]() es war wirklich ein super-geiler tag und mein wunsch pilot zu werden hat sich nur noch verrstärkt! leider ging die zeit viel zu schnell vorbei (was auch sonst) !!! vielen dank nochmal an unserer leiter durch den tag, der mit witz und einer sehr sehr netten ausstrahlung den tag wirklich unvergesslich machte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Leider funktionieren die Bilderlinks nicht... Gruß Tobi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() so, jetzt gehts!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Moin moin,
ich hab das gleiche Geschenk auch mal bekommen, allerdings zum 16. Geburtstag. Und du hast Recht - es ist gibt nichts besseres. Ich wünsch dir viel Glück beim Pilot werden, ich selbst musste leider nach der FQ nach Hause gehen ![]() Gruß Thies
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
![]() moin moin
herzlichen Glückwunsch zum simflight. Hätte ich auch mal richtig lust zu. Wie ist eigentlich die Sicht aus dem Cockpit beim Airbus? In der Boeing sitzt man ja relativ tief, da kann es schon vorkommen, dass einer wie ich(174cm) nicht viel von der Aussenwelt sieht. mfg erkin
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Ich werde dieses Jahr 40.
![]() Um mir dieses "Jubiläum" etwas zu versüßen, schenkt mir meine Family dasselbe, allerdings auf dem Sim der 747-400 in FRA! Es ist noch nichts gebucht, aber Hummeln hab ich jetzt schon! ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Auch von mir Glückwunsch zu dem gelungenen Tag. Aber erst den wunderschönen Airbus und dann, pfui Boeing.
![]() Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Zitat:
![]() Ein AB ist zwar schneller mit den Gepäckcontainern beladen als ne B737, aber entsprechend sehen dann auch die Koffer aus... ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Ich hatte einen sehr schönen Simulatorflug in EDDF im B767 Simulator. War ebenfalls ein geschenk meiner Familiencrew. Michi ![]() Gibts eigentlich irgendwo einen TU 154M Simulator? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
schöne Bilder. Das muss man einfach mal erlebt haben...unbeschreiblich ![]() @Uli: Ich war letztes Jahr im B747 Sim der LH und es war einfach super !! Die 1h verging, wie im Flug ![]() Es kostet zwar ein "paar" Euro, aber es lohnt sich aufjedenfall ![]()
![]() |