![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hi
Ich habe folgendes Problem: Die USB-Schnittstelle lässt sich nicht aktivieren, da der USB Root Hub (Treiber) sich partout bei der Installation immer wieder aufhängt und dann im Gerätemanager das berüchtigte gelbe Rufzeichen hat ![]() Gerätekonflikte liegen nicht vor. Wiederholte Neuinstallationen haben nichts gebracht, weder bei Microsoft noch beim Motherboard-Hersteller (Gigabyte) ist etwas zu finden. System: MB: Gigabyte GA-6VXE+ (Via Chipset); CPU: PIII 500 OS: Windows 98 thx schon im voraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Quietschi,
http://www.gigabyte.de/gigadeutsch/neuindex.htm Produkte, Mainboards, Slot 1 Products, Based on VIA Chipsets, GA-6VXE+ DRIVERS VIA Ultra DMA33/66 Bus Master IDE Driver VIA AGP GART V*D & Power Management Controller Driver VIA Patch 95 Driver VIA Windows 98 IRQ Routing Driver Hast Du diese Sachen schon installiert ? Der "Via Patch 95 Driver" wird wahrscheinlich nicht notwendig sein, les Dir aber sicherheitshabler alle Beschreibungen durch. Außerdem mußt Du bei solchen Problemen immer ein Bios-Update machen. Alles klar ? [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hast du im BIOS USB aktiviert?
Bei 'Integratet Pheripals' oder so ähnlich! (Was hast du für ein BIOS:Award, AMI...?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Tja, ich hab Award Bios und USB ist aktiviert. Die Treiber vom MB sind detto installiert und das Bios auf die neueste Version geflasht.
Aber der §$!"(/& Treiber fürs USB Root Hub wird nicht installiert, und wenn ich mich auf den Kopf stelle. Die einzige Lösung, die mir noch einfällt, ist, ein neues MB zu kaufen - aber das kanns ja wohl auch nicht sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Entchen!
Schau in den Systeminformationen nach, ob der USB-Interrupt geshared ist (GraKa oder so), manchmal möchten die guten USB-Schnittstellen nämlich auch alleine sein ![]() Probier, ob Du ihn freischaufeln kannst, eventuell mußt Du das IRQ-Steering dazu kurzfristig deaktivieren ... Wenn die Treiber die neuesten sind, hilft vielleicht noch ein Blick in eine MBoards Newsgroup, oder auf den Support des Boardherstellers zu warten, vielleicht wissen die mehr ... lG, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |