![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Ich habe mich nun auch "getraut" und SP2 installiert (von der Computer Bild CD).XP ist etwas schneller geworden und positiv wirkt sich der Pop-Up-Blocker aus .Anwendungen klappen weiterhin , kurzes Gemecker beim Flusi ,dann aber keine Probleme ; Norton funktionniert wie gehabt , allerdings weiterhin kein autom. Update möglich.
TuneUp-Utilities lässt sich nicht updaten , hier gibt es offensichtlich ein Problem . Nun gut , mal schaun wie es weiter geht ...ich hatte mich schon auf endlose Bastelarbeit eingestellt.
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Das SP2 zu installieren war mein größter Fehler. Seit dem habe ich auch dieses Problem mit TuneUp und auch mit meiner Netzwerkverbindung.
Im Browser erscheint während dem Surfen immer die Meldung "Die Verbindung zum Server wurde beendet", obwohl sie anscheinend nocht steht, denn wenn ich 5 mal oder öfter aktualisiere, dann baut sich die Seite gaaaaanz langsam auf. Meine 2000er DSL Verbindung ist im Keller. Dort wo ich zuvor einen Ping um die 20 hatte, dort habe ich jetzt mit Glück 300. Bevor jemand denkt, "ich installiere es mal und wenn es nicht ok ist, dann deinstalliere ich wieder", sollte er sich im klaren sein, dass es sich nicht so deinstallieren läßt wie ich mir das vorgestellt habe, denn jetzt habe ich Mischmasch zwischen SP1 und SP2.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Mit Windows XP ist das eben so eine Sache. Ich muss mich ständig an fremde Rechner setzen oder am Telefon per Fernsupport vermeintliche "Fehler im System" ausmerzen. Und wenn Fehler auftreten, heißt es immer wieder: "SP1 ist Schuld!", "SP2 ist Schuld", etc. Niemand kommt auf die Idee, dass Tweaks und/oder Beta-Treiber, die vorher bestens gelaufen sind, sich nun vielleicht als Systembremse auswirken oder irgendwelche Programme komplett aufhängen lässt. Mein persönliches Erfahrungs-Fazit ist: Wenn man SP2 auf eine saubere XP-(SP1a)-Installation aufspielt, läuft es hinterher mindestens genauso rund wie vorher. Auch der FS9 und die besagten Tuneup-Utilities haben keine Schwierigkeiten. Aber ein vermurkstes System (besonders durch selbst verstellte Registrierungsschlüssel), was vorher noch gut funktioniert hat, kann nach der SP2-Installation tatsächlich unbrauchbar sein. Der eine oder andere PC benötigt dann eine komplette Windows-Neuinstallation. MfG Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi,
ich kann auch nur durchweg positives zum SP2 vermelden. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit Norton Internet Security wurden bereits durch Patches von Symantec gänzlich behoben. Tuneup läuft ohne Probs wie bisher. Alles in allem schliesse ich mich meinem Vorredner an - hat man vor der SP2 Installation ein sauberes Betriebssystem, kann das ein SP2 eigentlich nicht verschlechtern. Mein System hat subjektiv durch das SP2 einen Performanceschub bekommen. Schönen Sonntag ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Leute, da muss ich schmunzeln, wenn ich etwas von "sauberes System" und so lese!
Ich habe ein sauberes System, da erst vor 4 Tage eine neue S-ATA Platte eingebaut wurde! Das System ist komplett neu aufgesetzt. Das erste was ich gemacht habe war SP1 zu installieren. Dann habe ich einen Tag lang ohne Probleme gesurft, bis ich mir am nächsten morgen SP2 gezogen habe. Mehr war nicht auf der Platte, kein Spiel, keine zusätzlich installierten Programme, gar nichts. Also erzählt mir nichts von "sauber"! Dieses Problem kann ich beruhigt auf SP2 schieben, denn sonst war nichts da!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Mag sein, dass Dein System die "große Ausnahme" ist, die an M$ und den ganzen M$-Betatestern vorbei gegangen ist. Aus meiner Support-Tätigkeits-Erfahrung kann ich nur sagen, dass bisher alle von mir "behandelten" Systeme das SP2 am Ende sehr gut verkraftet haben. MfG Thomas P.S.: XP sollte auch unter keinen Umständen ans Internet, bevor nicht SP1 und SP2 installiert sind. Beide Service-Packs gibt es ja auf CD. Ein ungeschütztes Original-XP ohne SP ist mit Sicherheit innerhalb der ersten 5 Minuten im Internet mit irgendwelchen Würmern und/oder Viren infiziert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() ich habe immer regelmäßig ein Windows update gemacht,das SP1 habe ich nie installiert .Sollte ich dieses noch nachinstallieren?das SP2 habe ich installiert.Müsste dann natürlich erstmal wieder runtergeschmissen werden.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2004
|
![]() "Ein ungeschütztes Original-XP ohne SP ist mit Sicherheit innerhalb der ersten 5 Minuten im Internet mit irgendwelchen Würmern und/oder Viren infiziert."
Bei mir hat es ganze 7 Sekunden gedauert, dann hatte ich den ersten Wurm! Sascha
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Wenn ich so das alles lese .............offensichtlich war mein System SP2 fähig und ich kann nur tief durchatmen,weil Probleme nicht kamen . T-DSL,W-LAN ,Netzwerk ,Browser usw. sind stabil UND der Flusi läuft !!
Mal gucken,ob noch noch "Kleinigkeiten" auftauchen,dafür gibt es ja Updates und Patches. Ich drücke allen den Daumen um die anstehenden Probleme zu lösen ![]() Schönen Sonntag (Stefan , Gruß nach München)
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Mitcher
Zitat:
Die Seiten bauen sich langsam auf, obwohl wir am gleichen Router hängen - Räumlich nur durch Wlan getrennt bin noch nicht dahinter gestiegen wo das Prob. liegt auf meinem Rechner habe ich das Problem nicht (kann aber daran liegen, da ich hier die tcpip.sys gepatcht habe - Microsoft hat ja die Anzahl der Verbindungen gedrosselt - verantwortlich ist tcpip.sys ) googelt mal nach tcpip.sys SP2 Gruß Mike |
|
![]() |
![]() |
![]() |