WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2000, 20:54   #1
Leader
Newbie

Beitrag

Hallo Leute ,
ich bin Peter und habe wohl kein so seltenes
Problem mit PF2000.
Also,es ist installiert,das Abenteuer wird
compiliert und beim Aufruf im FS unter Adven-
ture erscheint die Meldung as aktuelle Abenteuer ist beschädigt!
Ich war auf der Microwingsseite und habe mir
das Update Nr.2 runtergeladen.(Dort heißt es
die Features vom 1.Update sind enthalten.
Die neue APLC 32 V.1.34 habe ich auch.(jeden-
falls steht dies unter der Bezeichnung des
Abenteuers.Hat irgendwer einen Tipp,wie ich das Ding zum Laufen kriege?Ich habe PF2000 seit reichlich 2 Wochen und konnte es nicht einmal ausprobieren.Auch die vorgefertigten Adventures sind " beschädigt".
Besten Dank für Eure Hilfe!
Leader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2000, 09:19   #2
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich

Hallo Peter,

leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen

Du sagst, du hättest schon mal ein Adventure kompiliert? Wie lange hat das gedauert?
Ich versuche seit letzter Woche auch nur ein Adventure selbst zu kompilieren, aber das Licht hört nicht auf, sich zu drehen und meine Festplatte rödelt dauernd vor sich hin Und das auf einem PII400 mit 64MB RAM.

Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2000, 13:44   #3
Franz G
Jr. Member

Beitrag

Hallo Leidensgenossen!

Also, ich hatte das gleiche Problem: d.h. es war nicht möglich ein Adventure zu kompillieren- immer eine Fehlermeldung.
(Ich habe übrigens auch einen PII 400, allerdings mit 128 MB RAM)
Ich habe dann die neue Version des APLC (1.34) installiert und die neueste Version des FSUIPC. Resultat: funktionierte auch nicht.
Als ich schließlich in den Einstellungen des APLC die Optionen "Copy adventure back to Current Directory" und "Output adventures for Flight Sim 2000" aktiviert habe (alle anderen Optionen sind deaktiviert!), lief es plötzlich.
Ich habe bereits mehrere Adventures generiert und habe sie auch ausprobiert. Funktioniert tadellos. Übrigens: Das kompillieren der jeweiligen Advetures dauerte auf meinem Rechner maximal 2 Minuten.

Also, viel Glück!
Vielleicht hilfts ja auch bei Euch

Gruß Franz
Franz G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2000, 15:06   #4
Dancer
Elite

Beitrag

Hallo Franz,

hast Du APLC nach FS200/adv installiert oder wo anders hin? Und welchen Compiler nimmst Du in PF2000 (Dos oder Windows/ADV directory oder anderes)?

Du machst mir Hoffnung
Dancer out.
Alt 07.12.2000, 15:18   #5
ppl
Veteran

Ausrufezeichen

Nimm WAPL 32 dann kannst Du nachher auch die diversen Combos benützen! Kopieren kannst Du sie in FS2000/ADV Verzeichnis.
ppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2000, 23:08   #6
Franz G
Jr. Member

Beitrag

Hallo Dancer!
Ich habe APLC nicht in das FS2000/Adv Directory installiert, sondern einfach in das beim Installationsvorgang vorgegebene Verzeichnis (C:\Programme\Aplc32). Das dürfte aber meiner Meinung nach unerheblich sein, wenn die Pfadangabe im FP2000 auf das richtige Verzeichnis verweist.
Ich versteh jetzt aber nicht ganz, was du damit meinst, welchen Compiler ich in PF2000 verwende?? - Vieleicht steh jetzt auch nur etwas auf der Leitung, sorry.

Franz

Alt 09.12.2000, 18:03   #7
Dancer
Elite

Beitrag

Hallo Franz,

Ich meinte, ob Du die Windows oder Dos Version des APLC32 verwendest. Ich habe mittlerweile wenigstens das Kompilier-problem gelöst; es ist wie bei Motoren: Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch Hubraum.

Sprich: Ich habe mir 128MB RAM geholt und komme nun auch beim Kompilieren auf Deine 2 Minuten. Allerdings brechen jetzt die Adventures im FS irgendwann während der Rollphase ab ("Task beended"). Eventuell finde ich ja die zugewiesene Runway nicht schnell genug? Naja, ich halte Euch auf dem Laufenden...

Dancer out.
Alt 09.12.2000, 22:31   #8
Franz G
Jr. Member

Beitrag

Hi Dancer!

Ok, bin von der Leitung gestiegen...
Ich habe beides versucht,Dos und Windows Version. Jetzt verwende ich aber nur mehr die Windows-Version.

Aber noch kurz was anderes:
Ich hatte heute auch einen Systemabsturz, dh. - kurz nach dem Takeoff: Fehlermeldung. Dann konnte ich den ganzen Laden wieder neu starten- nichts ging mehr. Beim nächsten Versuch hat es dann wieder geklappt. Frag mich aber nicht, was der Grund war - keine Ahnung. Scheint ja doch nicht alles so gut zu klappen. Ich hoffe nur, dass das eine einmalige Aktion war. Allerdings ging es mir anfänglich öfter so, d.h. kurz nach dem Takeoff eine Fehlermeldung - scheint auch ganz Dein Problem zu sein.

Vielleicht weiss ja jemand einen Rat. Ich werde Euch jedenfalls auch auf dem Laufenden halten.

Gruß Franz

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch, wie gesagt, am Laufenden halten:
Ich glaube das Problem mit den Abstüzen des FS2000 hat sich in der Zwischenzeit geklärt, oder?
Es liegt eindeutig an den Wettereinstellungen. Wenn in PF2000 ein Adventure mit einem durch PF2000 generierten Wetter kompilliert wird, müssen in den Wettereinstellungen des FS2000 unbedingt alle Wetterdaten gelöscht sein!!! Zudem muss in den Einstellungen von
FUICP alles deaktiviert sein, was irgendwie selbst zu den Wettereinstellungen beitragen könnte (das geht ja in der neuesten Version problemlos), dann funktionieren die Adventures von PF2000 problemlos.

Happy Landings
Franz

[Dieser Beitrag wurde von Franz G am 16. Dezember 2000 editiert.]
Antwort