![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Nabend zusammen!
Wer kann mir sagen wieso ich die ganzen Waypoints im FMC zwar eingeben kann jedoch keine Airways Und wie kann ich das komplette FMC wieder resetten? Das heisst das ich keine einzige Eingabe mehr in meinem FMC habe. Und wieso kann ich nicht auf die ACARS Seite im FMC gelangen?Sie ist bei mir grau hinterlegt! Vielen Dank
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Hallo Malte,
Also Airways kannst du unter RTE(route).Dort gibst du einfach den Airway ein den du haben möchtest und selectest ihn in der untersten Reihe links.Für den dazugehörigen Waypoint das entschprechende wie oben gesagt machen nur in der untersten Reihe RECHTS selecten. 2.Frage ![]() ![]() 3.Frage ![]() ![]() ![]() Hoffe dir geholfen zu haben! ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also bei mir schaut die RTE Seite so aus im FMC.Und wo soll ich da bitte die Airway Daten eingeben beziehungsweise den Waypoint?
![]() Vielen Dank!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Was mir auch noch aufgefallen ist das er ganz viele Waypoints überhaupt nicht kennt. "Not in Database"
Ja wie soll man denn dann ne anständige Route im FMC programmieren?
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Nabend!
Oben rechts im Display steht 1/2. Wenn Du dann die NEXT PAGE-Taste drückst, kannste auch die Airways eingeben. Zum zweiten: Einfach mal von www.navdata.at den akutellen AIRAC runterziehen und installieren. Thomas
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi malte,
es gibt spannende literatur zu deiner frage. das ganze nennt sich "PMDG 737 Flight Management Computer" und wird als pdf-file bei der installation des fliegers gleich mitinstalliert. super sache !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Malte,
Thomas hat recht.Einfach Next-Page drücken,dann kannst links die Airways zuordnen und rechts die INT,VOR... Ich denke mal du weißt das man nur die Punkte eingeben muss wo man den Airway wechselt. ;-) Und wenn du eh schon bei Navdata die Airacs ziehst würd ich dir auch noch empfehlen gleich noch das Komplettpaket von SID und STARS ziehen.Ist erst vor ca. 2 Monaten raus wenn ich das noch in Erinnerung habe. Gruß Robert P.S.: Auch empfehlenswert ist das kürzlich erschiene Tutorial von Jens. Such mal im Forum bzw.bei Avsim.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
![]() Hallo,
auf der Seite www.navdata.at wird darauf hingewiesen, dass man die alten Airac-Files sichern soll, bevor man die neuen installiert. Befolgt ihr diese Empfehlung oder ist das in Wirklichkeit nicht ganz so wichtig, wenn man die alten Daten überspielt? Des weiten sind auf der Seite von PMDG auch ergänzende Daten erhältlich. Hat jemand von Euch mit diesen Erfahrungen gemacht? Sind diese empfehlenswert? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! Gruß, Christian. |
![]() |
![]() |
![]() |