![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute
Kennt jemand diesen Laptop -> Link Laptop Kurze Beschreibung desen was ich mir vorstell: 1; Desktop ersatz, gewicht daher unerheblich, wird nur selten transportiert. 2; Es sollten halbwegs aktuelle Spiele drauf laufen. meist Egoshooter alá COD, rtcw(et), Battlefield, UT und Strategiegames alá Shogun, Medieval, herr der ringe. 3; halbwegs gute boxen, sodas man auch DVD schauen kann ohne nichts zu verstehen oder einen Brechreiz zu bekommen. 4; Grafikbearbeitung mit unter auch sehr großer Bilddatein. 5; kann mir jemand sagen welcher ram in diesem Lapi ist? einer mit 200 oder mit 144 pins? da ich diesen gern auf einen gig aufrüsten möchte und mich schonmal im vorfeld über kosten informieren möchte. Ansich bin ich ein begeisterter HP laptop besitzer, hab derzeit einen omnibook6000 nur wird mir dieser schon ein wenig zu schwach. Auf einem normalen desktop Pc sitz ich zuhause aus mehreren gründen nicht mehr, die hier ja egal sind. Kurz, der laptop sollte ein vollwertiger Desktop ersatz werden. Schafft das dieser laptop? Wer andere empfehlungen gemäß meinen Ansprüchen hat, bitte auch posten, guck ich mir gern mal an. danke lg rainer Edit; lt saturn ist die graka eine NVidia Geforce GO FX 5200 mit 64 MB das ist auf der hp seite nicht wirklich ersichtlich
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Naja, wenns wirklich nur Desktop-Ersatz sein soll kann ich den Acer empfehlen:
http://www.geizhals.at/a93664.html Is zwar ur groß und schwer, aber "der" Desktop-Ersatz. Hat ein gutes Display und wenn mal etwas kaputt od. zu erweitern wäre, kann man das recht günstig machen: Denn es ist eine normale 3,5" Platte und normale DDR-Ram drin. Könntest ihn dir also mal anschaun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ich kenn acer nicht wirklich, wie ist denn da lebensdauer und verarbeitung?
4-5 jahre sollte er zumindest halten, abgesehen davon das er dann neue programme/spiele wahrscheinlich nicht mehr schafft.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Die Aspire Serie is angeblich nicht so gut verarbeitet wie die Travelmates, was ich bei dem Ding aber nicht sagen kann. Wir haben ein Travelmate und eben das Aspire daheim. Beide sind ok. Beim Aspire war leider schon nach kurzer Zeit das DVD-RW Laufwerk defekt, was aber schnell behoben wurde. Der Defekt könnt aber auch daher rühren, dass das Modell ein Austellungsstück beim Media-Markt war. Ein Bekannter hat auch das Acer und das funktioniert jetzt seit 8 Monaten ohne Probleme. Also bei mir ist Acer hinter IBM die 2. Wahl. Wobei ja IBM in einer anderen Preisklasse "spielt"... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ja aber IBM gefallen mir optisch net ...
ich guck mal ob ich mir das acer auch mal real ansehen kann. danke für den tipp
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Ich kann dir auch nur den Acer Aspire empfehlen.
Hatte das Ding selber und war zufrieden damit.
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() http://www.targa.de/cms/targa_1_620.php
kann das notebook wärmstens empfehlen hat nicht nur a super akku leistung wenn mal unterwegs bist sondern is auch spiele tauglich dank radeon 9700 mobility vorraussetung is halt das unterwegs ned gamest oder sonnst org prozessorlastige dinge mochst amd cool & Quiet konn schon wos das display is anfangs gewöhnungsdürftig aber man gewöhnt sich schnell drann habs 3 tag auf ner lan getestet UT 2004 BF vietnam vietcong warcraft 3 usw is alles super glaufen obwohl nur wenige spiele die auflösung des displays unterstützen 1280 x 800 hab sogar mit der mitgelieferten mini maus gspielt man gewöhnt sich schnell drann wegen der boxen da wirst bei notebooks nix gscheides bekommen! also vergleichen kannst a stereo anlagen mit notebook boxen nicht!
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() @ Carpediem, danke für die info, sowas dacht ich mir schon...
@ Kawasaki, und wie hat es mit games ausgesehen ? @ Atomschwammerl, und wo würde man es bekommen, auf geizhals hab ich nichts gefunden, und 15" monitor erscheint mir für einen desktop ersatz doch sehr mager. und das ich keine super qualität erwarten kann was boxen angeht ist klar, aber solltest das omnibook6000 kennen, und dir darauf schon mal ne dvd angesehen haben solltest, weißt was ich mein mit besserer qualität. alles was man versteht ist schon bessere qualität ![]()
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() naja das mitn bekommen weis ich auch nicht *g*
habs beim liedl ersteigerg ![]()
![]() |