WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2000, 21:52   #1
Börnie
Master

Frage

Ich habe gewagt auf meine alte 400er Pentium-Maschine mit 128 MB Ram Mesh-Szenerien herunterzuziehen und im FS einzubauen. Zu meiner Überraschung mit unterschiedlichem Erfolg. Während die Balearen und Greek-Mesh-Szenerien eine leidliche Diashow mit zwischengeschalteten Denkminuten veranstaltet, läuft die Norwegen 2000 Szenerie mit den dazugehörigen Airports rund und ganz ohne Pausen (naja fast, also nur sekundenbruchteiliges Stocken). Warum ist das so? Liegt es an unterschiedlicher Programmierung? Norwegen 2000 sieht übrigens ziemlich gut aus.

Wie ist das eigentlich, wenn ich mir jetzt eine CPU kaufe, die doppelt so schnell ist, muß ich dann statt, sagen wir 90 sekunden nur noch 45 warten?
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 07:03   #2
Daniel Mrawek
bitte Mailadresse prüfen!

Beitrag

Hallo Börnie

Mesh Szenerie:

Mesh Szenerien können in unterschiedlicher Genauigkeit erstellt sein. Je mehr Daten der Rechner bewältigen muss, desto länger arbeitet er. Das Auge nimmt alles nicht so genau. Wahrscheinlich könnte man die Balearen mit weniger Details genauso schön erfliegen.
Ich habe mir übrigens Eddie Denneys Global Mesh Terrain Scenerie auf 2 CD bestellt. Dauerte ca. 1-2 Wochen. Bin sehr zufrieden.

MHz:

Ich habe vor drei Monaten von 400 MHz auf 733 gewechselt und bin sehr zufrieden. Heute kann man fürs gleiche Geld schon einen AMD Prozessor mit 1 GHz haben. Da sollten Terrain Mesh Szenerien überhaupt kein Problem mehr sein (gar kein Warten).
Ein neues Board braucht es dazu ja auch, dann hast Du auch ATA66, AGP 4-Fach und einen schnelleren Frontside Bus. Das hilft dem FS natürlich alles auch auf die Sprünge.
Ich benutze immer noch meine Erazor III mit TNT2 Chip, welche AGP 4-Fach unterstützt. Was ich bisher hier gelesen habe, lohnt sich ein Umstieg auf eine schnellere Grafikkarte nicht sehr. Das Geld ist besser in Prozessor MHz investiert. Wenn Dein PII400 allerdings mit einer älteren Graka ausgerüstet ist, wäre dieser Flaschenhals auch noch zu entfernen.

Gruss Dani

[Diese Nachricht wurde von Daniel Mrawek am 05-12-2000 editiert.]
Daniel Mrawek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 20:13   #3
Börnie
Master

Blinzeln

Servus Dani!
Danke für die prompte Antwort. Sobald Ebbe in Flut übergeht (börselmäßig) geht's meiner alten eh an den Kragen. Aber sie hat mich vor nicht einmal 2 Jahren rund 23.000 Alpendollar gekostet. Damals eine ziemlich heiße Braut - und heute, ein Jammer.

Und Du glaubst mit 1,1 GHZ AMD usf. gibts bei den Balearen keine Nachdenkpause mehr? Bin gespannt.

Gruß an den Krampus! Börnie

Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 08:10   #4
Taferl Helmut
Senior Member

Beitrag

Hallo!
Kurze Anfrage: Wo gibts die Norway-Mesh-Scenery??? Noch nirgends gesehen!
Grüsse Helmut
Taferl Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 19:02   #5
Josef
Senior Member

Lächeln

Hallo, Helmut

Norway 2000 Mesh gibts bei www.Fligthtsim.No

Gruß von Josef aus LOWG
Josef ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort