![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2004
|
![]() Hey Leute,
Ich habe ein ziemlich grosses Problem mit dem neuen ADSL Anschluss meines Opas: Problem: Die Webseite "www.ebay.de" funzt nur für maximal 1~3 Seiten danach hängt der IE ewig lang mit weissem Fenster und schliesslich gibt er auf und meldet "Seite konnte nicht gefunden werden." Um wieder auf Ebay zu gelangen hilft nur ein Reset des Routers (integriertes ADSL Modem). Komisch: Alle anderen Webseiten funktionieren. Also meines erachtens gibt es so etwas nicht... Verzweifelung Pur. Hardware / Software: - XP Pro PC - Norton AV 9 Corp - Sygate Firewall Pro - IE 6 (Mozilla Firebird) - Router mit WLan und ADSL modem (Siemens Gigaset irgendwas) - 1&1 DSL 1000 Schon ausprobierte Lösungswege: - AdAware laufen lassen - Windowsupdate - Neue Firmware für Router - Alternativer Browser (Firebird) - Alternative ADSL Zugangsdaten (T-Online) - Ausschalten der Firewall - Mein Laptop (das bei mir zu hause keine Probleme mit ebay.de hat) mitgebracht und damit mal getestet (via wlan): gleiches Problem wie der PC Ich weiss nicht so recht was das sein könnte. Ausgeschlossen habe ich bisher: - ISP (da mit 1&1 und t-online das gleiche Problem auftritt) - Den PC (da das Laptop das gleiche Problem hat obwohl bei mir zu hause alles geht) - Ebay (da ich zu hause keine Probleme damit habe) Es kann eigentlich nur am Netzwerk liegen. Aber da kommt die Frage auf: AM NETZWERK !? - Wenn alle Seiten gehen nur "www.ebay.de" macht mucken ? - Das ist doch eigentlich nicht möglich oder ? Das einzige was mir zu denken gibt ist sind die URLs von ebay. Viele verweisen auf .dll Dateien. Ich weiss nur nicht ob das was zu sagen hat. Ich bin für jeglichen denk-Ansatz dankbar da ich am Ende meines Wissens angelangt bin. |
![]() |
![]() |
![]() |