![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
Alter: 61
Beiträge: 247
|
![]() Guten Abend
Mal eine generelle Frage zu PMDG B737 NG 600-900: Welche Charts sind für diese Flieger im "Nomral Procedure" am besten anzuwenden? Habe festgestellt, dass Routefinder (http://rfinder.asalink.net/free/) in Komnination mit SID STAR von NAVDATA hie und da zu Problemen führen kann. Helfen da die kostenpflichtigen speziellen SIM-Charts von Jeppesen für FS2004 abhilfe? Besten Dank für Eure Meinungen. Gruss Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 54
Beiträge: 350
|
![]() Servus Marcel,
wie ist das denn gemeint? Die SIM-Charts ist ein elektronisches Kartenmaterial - was hat das denn mit dem RouteFinder bzw. NAVData zu tun? Beim RouteFinder bekommst du eine Route (auf Basis DAFIF) inkl. den DAFIF SID/STAR Vorschläge. Bekanntlicherweise sind die SIDs/STARs aber von DAFIF vor allem für den europ. Raum sehr, sehr lückenhaft. Sollten keine SIDs/STARs vorhanden sein, wird versucht den nächstmöglichen Fix auf einem Airway als Eintrittspunkt zu finden und dieser kann dann ev. mit den SIDs/STARs (egal woher) nicht zusammen passen. Das selbige kann dir auch bei FSBuild passieren, bzw. eben auch mit den SIM-Charts ... Hoffe, es ist nicht zu verwirrend, aber RouteFinder-NAVData und SIM-Charts haben nur einen sehr wagen Zusammenhang. Servus, Richard PS: mit einem Beispiel wäre vielleicht einiges leichter zu erklären - vielleicht hast du ja eines für uns!
____________________________________
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|