WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2004, 14:05   #1
Philipp EDDF
Elite

Standard Igfly Tupolev 154

Hallo,

wer hat denn schon Erfharungen mit der Tu 154 von Igfly ? Ist der Flieger empfehlenswert ?
Vielen Dank im Voraus.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 14:55   #2
Gert LOWG
Elite

Standard

Ich find sie super. Die TU154M war mein erstes russisches Flugzeug, das ich dank des hervorragenden Tutorials aber sofort und ohne Probleme fliegen konnte(Ich kann kein Wort russisch). Seither flieg ich nur mehr mit der TU154M. Schönes Panel(zZ.noch kein VC),schönes Aussenmodell und vorallem ein tolles Fluggefühl.Leider ist kein Load Editor enthalten, ich glaub aber der kommt noch. Es gibt aber auch noch eine gute Freeware Alternative, ich glaub eine TU154B, die ich aber nicht kenne.Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Freeware TU hat.
Hier ist der Link zu einem Test, den du aber wahrscheinlich schon kennst:
http://www.flusiforum.de/reviews/inc...y%20Tu-154%20M
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 16:07   #3
Jackal
Inventar

Standard

Mein Senf dazu :

Die IGFLY ist sicher ganz nett, vor allem optisch schön gemacht. Flugeigenschaften sind ganz brauchbar, aber stellenweise ungenau. Es ist nur eine mehr oder weniger halbe Tu-154 Simulation. Zentrale Systeme wurden z.T. weggelassen oder bis ins lächerliche vereinfacht. Der grosse Vorzug : Es ist leicht erlernbar und bedienbar. So als Einstieg in russische Flugzeuge prima geeignet.

Die Freeware-Alternative von Project Tupolev ist fast das andere Extrem. Optisch nicht so ausgefeilt, z.B. keine Animationen wie ne wackelnde Stewardess in der hinteren Tür. Aber bei allen wichtigen Dingen, wo es um Flug und Navigation geht, umfassend und authentisch bis ins kleinste Detail. Und zwar soweit, dass Gespräche mit Aeroflot über den Einsatz als Trainingstool im Gange sind. Versteht sich beinahe von selbst, dass man ein russiches Flugzeug auf dem Level trotz Manual nicht mal eben so nebenbei lernt und beherrscht. Es wird in Kürze auch englische Tooltips und eine Quickstart-Liste geben (ähnlich wie bei IGFLY), aber ganz erschliessen wird sich das ganze so dann auch nicht.

Ob man nun 32 Euro dafür ausgeben will, um etwas einfach bedienbares zu erhalten, muss jeder selbst entscheiden. Kommt auch darauf an, ob einem Optik genügt oder man lieber wirklich Simulation will.

In der nächsten FXP-Ausgabe werden beide von Urs Wildermuth reviewt und da er die Tu-154 sehr gut kennt und schon geflogen ist, geht es wohl kaum kompetenter. Vielleicht einfach mal darauf warten und dann entscheiden.

Gruss
Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 17:41   #4
Gert LOWG
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jackal
Es ist leicht erlernbar und bedienbar. So als Einstieg in russische Flugzeuge prima geeignet.

Geb ich dir Recht. Zum Anfangen sicherlich bestens geeignet.

LG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort